TB ungelesene Mails

  • Hallo alle,


    wen ich mein TB öffne und mit der maus auf ein Mail gehe (voranzeige) wird es gleich grau und als gelesen makiert.
    wie kann ich das wieder schwarz makieren und damit als ungelesen.


    Gruß lulu11 :confused:

  • Hi lulu11,


    nach einem kleinen Blick in unsere Anleitung ...
    ... weißt du, dass dafür die Taste "m" gut zu gebrauchen ist. Oder für Mausschubser: im Kontextmenue gibt es dafür einen Eintrag (Markieren >> gelesen).


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hi Peter,
    has Du nur eine Anleitung ?
    Wie kann ich die bekommen?
    Ich habe Makieren nicht gefunden.


    Gruß Lulu11

  • Hallo lulu 11,

    Zitat von "lulu11"


    has Du nur eine Anleitung ?
    Wie kann ich die bekommen?


    ganz oben auf dieser Seite siehst du den "Reiter" Anleitungen oder oben links im Kästchen "Navigation" den Unterpunkt Anleitungen.

    Zitat


    Ich habe Makieren nicht gefunden.


    Im Menüpunkt "Nachricht" ist Markieren > ... zu finden.

  • Guten Morgen,


    na, Lulu11, den Tipp mit der Anleitung hat dir Peter aber schon bei deiner Anfrage "TB 2.0.0.19 empfangen aber nicht senden (AOL)" Beitrag im Februar gegeben ;)


    Zu deinem Problem: du kannst in Extras>Einstellungen>Erweitert>Allgemein auch eine Zeit in Sekunden angeben, nach der Mails bei Ansicht in der Vorschau als gelesen markiert werden. Dann ändert sich der Status in der Voransicht erst nach dieser Zeit oder bei Doppelklick auf die Mail zum Öffnen in einem neune Fenster. Ich habe da 120 Sekunden, also 2 Minuten eingestellt.

  • Hallo Danke für den Hinweis.
    super


    Ich habe aber noch ein Problem.
    Es werden in der Visitenkarte keine Umlaute geschrieben.
    Ich habe sie drinn aber wenn ich das Mail an den Kunden schicke hat er nur Runen .
    wie kann ich das ändern.
    Gruß lulu11

  • Hallo,
    Der Fehler wird aber eher nicht mit TB zu tun haben, sondern eher beim Empfänger und dessen Mailklient/Betriebssystem liegen. Schicke eine Mail an dich und überprüfe, ob der Fehler dann auch auftritt. Vielleicht auch testweise an Freunde versenden.
    Ansonsten vielleicht andere Zeichensätze bzw Kodierungen verwenden.
    Das geht aber nur mit dem Add-on MoreFunctions ForAddressBook
    dort das Menu VCard aufrufen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw