Probleme beim E-mail versenden aus anderen Programmen

  • bis jetzt konnte ich z.B. aus Word immer auf "senden an" gehen und Thunderbird wurde automatisch gestartet und es konnte nach der Eingabe der Adresse gesendet werden


    Hatte Heute ein Update und seither kommt die Meldung: "Anmeldung fehlgeschlagen. Melden Sie sich an Microsoft Exchange an, um auf Ihr Adressbuch zuzugreifen. Fehlercode: undefinierter Fehler"
    Kann mir jemand helfen?

  • Schönen Nachmittag Heubo!


    Was hast Du denn Upgedatet, den Thunderbird, Windows oder Office?
    Schau mal unter Systemsteuerung Internetoptionen, was als Standardmailer definiert ist, vielleicht wurde das ja beim Update umgestellt.

  • Hi Rothaut,


    danke für die Antwort,


    Update war von Thunderbird (automatisch)
    Unter Internetoptionen hab ich schon geschaut, dort steht Thunderbird als E-Mail Programm.


    Hast du sonst noch ne Idee??


    Grüßle


    Heubo

  • Hi grapa,


    über outlook funktionierts.
    wenn ich zurück auf thunderbird gehe, kommt wieder die gleich fehlermeldung.


    danke dir, hast du noch ne andere idee?


    grüßle

  • Hallo,

    Zitat

    bis jetzt konnte ich z.B. aus Word immer auf "senden an" gehen und Thunderbird wurde automatisch gestarte


    Wundert mich, bei mir geht es nämlich nicht so ohne weiteres. Dazu muss man bestimmte Registry-Werte verändern, die "mapi" betreffen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,


    habe hier bei mir exakt das gleiche Problem.


    Betriebssystem: Win2003 SP2, Office 2003 ohne Outlook (auch kein Express) inkl. allen Updates. Server als TS installiert.
    Thunderbird habe ich gestern von der 2.0.0.21 auf die Version 2.0.0.22 hochgezogen.


    Bisherige Bemühungen führten noch zu keinem Ergebnis. Falls einer, ne Lösung oder nen Vorschlag parat hat, darf er diese hier gern posten ;-)


    Gruß, ...Steff

  • Hallo und Danke an alle,


    Hurra!!! Problem beseitigt.


    Wünsche allen einen schönen Tag