Nervige Flash-Werbung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    ich möchte Euch gerne mitteilen, dass ich die Flash-Werbung in der Seitenleiste äußerst nervig finde.


    Es wäre schön, wenn Ihr die Werbung statisch einbinden würdet.


    Lieben Gruß
    Gerhard

  • Hallo Gerhard,


    ich kann dich ja verstehen, dass dich diese Werbung stört. Aber bedenke, dass dies für den Forenbetreiber "Thunder" die einzige Möglichkeit ist, mal ein paar Flockies zu sehen. Schließlich zahlt er den ganzen Aufwand für das Forum aus eigener Tasche. Oder bist du vielleicht bereit, einen entsprechenden Beitrag zu löhnen, damit auf Werbung verzichtet werden kann? ;) Wenn du dich also zu sehr gestört fühlst, kennt Firefox Add-ons, die helfen, deine Augen zu schonen.

  • Guten Abend Gerhard,


    nun, Werbung soll ja zum Kauf oder in diesem Fall zum Klick verführen und dafür muss sie ins Auge fallen :rolleyes:


    Das Forum wird ja privat von (Thunder) Alexander Ihrig betrieben

    "das [url=http://www.thunderbird-mail.de/Impressum.php schrieb:

    Impressum[/url]"]Die Webseite "Thunderbird-Mail.de" ist nicht offiziell mit der Mozilla Foundation, Mozilla Corporation oder Mozilla Europe verbunden, sondern eine private Community-Seite

    .
    Und um wenigstens einen kleinen Zuschuss zu bekommen, wird die Werbung geschaltet und ich glaube wir können alle heilfroh sein, wenn Thunder das so beibehält.
    Er freut sich übrigens auch über kleine Anerkennungen, siehe in seinem Profil / seinen Beiträgen dei Signatur :mrgreen:



    Edit: da habe ich zu lange nach den Links gesucht... ich lass es trotzdem stehen und ergänze, dass das

    "graba" schrieb:

    Wenn du dich also zu sehr gestört fühlst, kennt Firefox Add-ons, die helfen, deine Augen zu schonen.

    aber zumindest hier im Forum suboptimal ist. Es sei denn, du nimmst den Link in der Signatur von Thunder nicht nur zum ansehen :zustimm:

  • guten Abend!


    Graba und Rum, meine volle Zustimmung. thunders einsatz und Engagement für diese Seite, für das Forum, ja für den vogel überhaupt, ist sowieso unbezahlbar, Und die Dinge, die wir von seiner Signatur da tun können, sind imho ein Zeichen unserer Wertschätzung und ein kleines Dankeschön für seinen Einsatz.

  • Hallo zusammen,


    das habe ich nun davon, dass ich einfach nur eine Aussage gemacht habe, ohne sie zu begründen: Flash-Werbung nervt mich grundsätzlich, weil ich sie von meinen Augen her nicht vertragen kann und mich dann auch nicht mehr auf den Text konzentrieren kann. Meine Betonung liegt einzig und allein auf Flash und nicht auf Werbung. Ansonsten dürfte ich in meinen Blog ja auch keine Werbung einbinden (ist noch in Arbeit).


    Adblock Plus zu aktivieren, daran habe ich erst im Nachhinein gedacht.


    Wie sehr ich die hervorragende Arbeit von Alexander schätze, mag mein folgender Vergleich verdeutlichen: Wenn ich mir sein TB-Forum nicht nur anschaue, sondern auch nutze, so ist ganz klar zu sagen, dass Alexander den Hilfeforen von Google um mehrere Erdumrundungen voraus ist.


    Vielen Dank für Eure Anregungen und konstruktive Kritik
    Gerhard

  • Hallo,


    ich kann es hier nochmals sagen: Ich habe bei Google-AdSense keinen direkten Einfluss auf die einzelnen Anzeigen. Google blendet in die Werbeblöcke einfach ein, wozu die Lust haben. Ich kann lediglich in einer Blocker-Liste einzelne Domains / Teil-URLs einzelner Anzeigen sperren. Das habe ich z.B. für seehhhhr viele Abzock-Webseiten so gemacht, sobald ich von denen erfahren habe (ja, leider machen auch die Werbung über Google-AdSense).


    Da ich also keinen direkten Einfluss habe, könnte ich die Flash-Anzeigen nur über die Domain des Werbenden blockieren - damit wäre der komplett weg vom Fenster.


    Wer die Anzeigen nicht sehen möchte kann z.B. mit AdblockPlus oder auch per NoScript die Flash-Anzeigen (oder auch alle anderen) ausblenden.


    Gruß
    Thunder