Grade gewechselt

  • servus,
    also ich habe grade von Windows Live Mail zu Thunderbird gewechselt.


    Habe auch gleich ein Problem (eigtl 2) :mrgreen:


    1. Habe die Konten eingegeben (GMX) und es ruft keine emails ab ... hätte es aber machen müssen, wo ich mich hier grade registriert habe da ist mir das aufgefallen :mrgreen:


    2. Habe bei http://www.bigstring.com auch nen account. Und habe die Daten zwar so wie ich sie da auf der Seite gefunden habe eingetragen, da kommt aber eine Fehlermeldung wenn ich auf abrufen gehe ("International Login failure")


    Der Grund, dass ich wechsel war ja eigtl wegen bigstring, weil das nicht funktioniert hatte, aber jetzt kann ich nicht mal mehr meine GMX Konten so abrufen.


    Wo kann mein Fehler liege??


    *Bin grade überfragt*


    Grüße Marco

  • Guten Abend Marco und willkommen im Thunderbirdforum!


    Was genau hast Du bei GMX eingegeben? Vielleicht ist es hilfreich, wenn Du Dir in den F.A.Q bzw. in den Anleitungen nochmal genau durchliest, wie Du ein Konto bei Thunderbird einrichten musst.

  • Hallo Marco,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Bitte grundsätzlich folgenden Hinweis beachten:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (1.0.* / 1.5.0.* / 2.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.


    Erhältst du bei GMX eine Fehlermeldung?
    Kannst du per "telnet" den Server erreichen?
    --> Mit Hilfe von Telnet die Erreichbarkeit eines Servers überprüfen
    Peter_Lehmann - Anleitung für Telnet-Befehle

  • Guten Morgen,
    Danke erstmal für die Antworten.
    Ich benutze die Version 2.0.0.22 und Windows XP SP2 als Betriebssystem.
    Bei GMX erhalte ich keine Fehlermeldung, aber er ruft meine Emails nicht ab.
    Was ist telnet? Hab ich noch nicht gehört.
    Was ich bei gmx eingegeben habe:
    POP3: pop.gmx.net
    SMTP: mail.gmx.net
    Also eigtl genau dasselbe, wie ich bei Windows Live Mail auch hatte.
    Also cih kann mir das auch nicht wirklich erklären, woran das liegt warum ich die von GMX zumindest nicht abrufen kann?!
    Und bei bigstring sind POP3 und SMTP Server gleich : mail.bigstring.com ... Aber da kommt ja gleich die Fehlermeldung mit "International Login Error"
    Grüße Marco

  • Hallo!
    Zu telnet: Siehe die Links im Beitrag weiter oben von graba.


    Eine weitere beliebte ( ;) ) Fehlerursache beim gmx-Konto ist, dass als Benutzername die E-Mail-Adresse statt der Kundennummer eingegeben ist.


    Das andere kenne ich leider nicht. :nixweiss:


    Gruss, axolotl

  • "Paaty89" schrieb:


    also ich habe grade von Windows Live Mail zu Thunderbird gewechselt.


    Hallo und willkommen Marco :)


    eine gute Enscheidung ;)


    Zitat


    1. Habe die Konten eingegeben (GMX) und es ruft keine emails ab


    Wie richte ich meine GMX E-Mail-Adresse in "Thunderbird" ein ?


    Zitat


    2. Habe bei http://www.bigstring.com auch nen account. Und habe die Daten zwar so wie ich sie da auf der Seite gefunden habe eingetragen, da kommt aber eine Fehlermeldung wenn ich auf abrufen gehe ("International Login failure")


    Can I have POP3 access to my BigString account?

    "Bigstring" schrieb:

    you can have POP3 access to your Bigstring account if you are a Premium member.


    Trifft das für Dich zu?


    Zitat


    Wo kann mein Fehler liege??


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo,

    Zitat

    Was ist telnet? Hab ich noch nicht gehört


    Das wird aber im Link von graba genau beschrieben.
    Wie also lautet die Antwort des Servers?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw