1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Über freenet-Konto keine Mails verschickbar [erledigt]

  • Rippi
  • 22. August 2009 um 19:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rippi
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 22. August 2009 um 19:55
    • #1

    Hallo zusamman,

    ich habe wegen dieses Anliegens schon die hier vorhandene Suchmaschine ackern lassen - aber die für mich interessanten Beiträge führen URLs von Seiten auf, die nicht mehr aktuell sind :eek: ...

    Die Ordner meines freenet-Kontos werden zwar angezeigt und neue mehls erhalte ich auch, aber ich kann von TB aus keine versenden... Es erscheint dann die Meldung:

    Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: SMTP AUTH reqired before submission. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse der Empfänger und wiederholen Sie den Vorgang.

    Ich habe aber alles so eingerichtet wie von freenet vorgegeben.

    Es steht bei meine freenet-Konto auch an der entsprechenden Stelle:

    Sie sind für den Versand über SMTP freigeschaltet.

    Tscha - so weit so, schlecht...

    Ach so: über mein gmx-Konto läuft Alles problemlos...

    Hat jemand eine Idee???

    Vielen Dank im Voraus und

    viele Grüße!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2009 um 00:41
    • #2

    Hallo,

    dann poste doch mal einen Screenshot deiner SMTP-Einstellungen bei "freenet".

    --> http://www.wintotal.de/Tipps/tipp865,rubrik5.html
    Anleitung zum Erstellen von Screenshots

    Bitte vor dem Posten die Abbildung mittels "Vorschau" überprüfen und persönliche Daten (falls vorhanden) anonymisieren!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Rippi
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 23. August 2009 um 18:31
    • #3

    Hei Graba,

    ich probier's mal...

    Externer Inhalt s2.imgimg.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    noch mal das Gleiche...

    http://www.imgimg.de/bild_Screenshot9bae3363jpg.jpg.html


    ... bin gespannt :P

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 23. August 2009 um 19:13
    • #4

    Hallo,

    die eigentlichen Einstellungen beim SMTP-Server sind leider nicht abgebildet.
    Aber hier mal ein Screenshot, wie sie aussehen müssten:

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. August 2009 um 19:17
    • #5

    Hallo,
    du solltest die SMTP-Einstellungen posten, nicht die bei Erstellung des Kontos und auch nicht die POP-Einstellungen.
    Achte dabei ebenfalls auf die richtige Zuordnung von SMTP zum POP-Konto.
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    Gruß

  • Rippi
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 24. August 2009 um 08:59
    • #6
    Zitat von "graba"

    Hallo,

    die eigentlichen Einstellungen beim SMTP-Server sind leider nicht abgebildet.
    Aber hier mal ein Screenshot, wie sie aussehen müssten:

    Externer Inhalt img5.imagebanana.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Oh, super! Das war's - ich hatte an dieser Stelle vergessen, abermals den Benutzernamen einzutragen... :flehan:

    Die E-Post konnte also verschickt werden und ist auch angekommen...

    Allerdings rödelt jetzt schon seit Minuten die Nachricht: »Kopiere Nachricht in Ordner Sent«... Hmm...

    Auf jeden Fall vielen dollen Dank bis hierher!

    Grüße und Wünsche für einen angenehmen Wochenstart!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. August 2009 um 10:56
    • #7

    Hallo,
    benutze unter Kopien&Ordner testweise die Option "anderer Ordner" für gesendete Nachrichten.
    Gruß

  • Rippi
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 24. August 2009 um 21:59
    • #8
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    benutze unter Kopien&Ordner testweise die Option "anderer Ordner" für gesendete Nachrichten.
    Gruß

    Auch das hat Abhilfe und den gewünschten Erfolg gebracht...

    BESTEN DANK!!!

    ... und viel Gruß!

  • Rippi
    Mitglied
    Beiträge
    17
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 25. August 2009 um 23:55
    • #9
    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    benutze unter Kopien&Ordner testweise die Option "anderer Ordner" für gesendete Nachrichten.
    Gruß


    Ich noch mal... ;)

    Ich gebe ja zu: das Einrichten an dieser Stelle ist eigentlich selbst-erklärend... :schlaumeier: Trotzdem hatte ich mich das eine oder andere Mal gefragt, wieso ich die gesendete Nachricht nicht fand - sie war halt unter dem lokalen Ordner abgelegt...

    Vielleicht gibt es ja aber noch andere Leitungssteher wie mich, und ich würde es schon dufte finden wenn diese an meiner Dusseligkeit (und Deiner/Eurer Hilfe!!!) partizipieren könnten... Soll heißen: Wie wäre es, wenn man dieses Anliegen [richtiges Einrichten des IMAP-Ordners für gesendete Nachrichten] an "prominenter" Stelle kommunizieren würde..? FAQs..?

    Gleichwohl...

    Nochmals vielen Dank!!!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. August 2009 um 00:35
    • #10

    Tja,
    das Problem ist, dass das nicht immer so sein muss und vom IMAP-Server abhängt.
    Es gibt nämlich eine Reihe von Servern, die kopieren von sich aus die die gesendeten Mails in den IMAP-Ordner sent oder gesendet. Wenn das jetzt TB genau so macht, gibt es ebene diese Konflikte.
    Man könnte also höchstens darauf hinweisen, bei Problemen gesendete Mails nicht in einen IMAP-Ordner kopieren zu lassen.
    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. August 2009 um 11:09
    • #11

    Hi,

    Zitat von "Rippi"


    Wie wäre es, wenn man dieses Anliegen [richtiges Einrichten des IMAP-Ordners für gesendete Nachrichten] an "prominenter" Stelle kommunizieren würde..? FAQs..?

    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. August 2009 um 16:52
    • #12

    @ rum
    so weit ich das überblicken kann, wird dort aber nur die Problematik mit den doppelten Ordnern erklärt, aber nicht, warum es Probleme (endloses Versenden) beim Versenden geben kann, wenn man den IMAP-Ordner gesendet/sent als Ablageordner auswählt.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™