Header abspecken Version 3.0 Beta 3 [erledigt]

  • Hallo kann mir bitte jemand sagen wie ich den Header zu einer offenen Mail kürzen kann?


    Also: Von, Betreff, An usw. ausblenden kann?

  • "LinuxDonald" schrieb:

    Naja ich will ja den Inhalt der Mail sehen können und nicht nen extra Fenster dafür öffnen müssen :(


    Das ist natürlich auch eine echte Zumutung!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Ich kapiere die Frage nicht. Man kann doch den Header auf eine Zeile zusammenklappen in der Voransicht.

  • Nein, das kann man seit 3.0b3 nicht mehr. Der "collapsed"-Header wurde entfernt.


    Ich kann durchaus verstehen, dass man nicht 50 Mails öffnen und wieder schließen möchte, wenn man statt dessen einfach nur per Pfeil hoch/runter durch gehen könnte.


    Ein weiterer klarer Fall für ein Netbook-Theme, wie ich finde. Meist (oder bisher immer?) sind Themes einfach nur für andere bunte Bildchen da. Ein Netbook-Theme würde endlich mal eine wahre Berechtigung für ein Theme sein. Noch dazu könnte man z.B. mit Portable Thunderbird in seinem Profil dann jeweils ein Theme für den großen Monitor zuhause und ein Theme für den Netbook-Bildschirm haben und einfach jeweils dazwischen umschalten.


    Gruß

  • "Thunder" schrieb:

    Nein, das kann man seit 3.0b3 nicht mehr. Der "collapsed"-Header wurde entfernt.


    Danke, hatte gerade keine 3.0.b3 zur Hand gehabt unterwegs, mir war das nicht aufgefallen.


    Dann sollte aber doch diese Erweiterung hier funktionieren:


    CompactHeader