3 Beta 3: Ordner-Sortierung und -Spalten global einstellen

  • Hallo zusammen,


    ich suche händeringend nach einer Möglichkeit, die Anzeige der Ordner einmal einzurichten und nicht bei jedem Mail-Konto immer wieder neu.


    Ich habe dazu in der Hilfe und Suche leider keine passende Antwort gefunden, vielleicht bin ich auch nur blind?

  • jap, es ist extrem störend, wie ich heute gemerkt habe, wenn die Ordner unterschiedliche Spaltengrößen, -anzahl und -sortierung haben.


    Abgesehen davon, dass die Thunderbird-Themes hoffentlich ähnlich den Firefox-Themes ein bisschen Aufschwung erfahren. Das Original würde ich gern sofort wegen der bunt-unübersichtlichen Icons wechseln. Aber alle TB-3.x-kompatiblen sind leider nicht mein Fall: Wenn ein aktiver, hellgrau hinterlegter Ordner eine weiße Schrift bekommt, dann komm ich da schon ins Grübeln, was das soll.

  • Die ganzen bunten Icons sind zum Glück noch nicht unbedingt final. Zumindest im Hauptfenster wird sich im Folterpane und in der Toolbar wohl noch was tun. Momtentan (aktuelle Nightlies) sind z.B. unterschiedliche Icons für Junk in Verwendung - total verwirrend.


    Die weiße Schrift auf dem blauen Hintergrund ist bei mir allerdings sehr gut lesbar. Aber es wird bestimmt eine Reihe von Themes geben, die man individuell besser findet. Ich finde z.B. Leopard-Mail-Default-Graphite ganz nett.


    Gruß

  • Sind leider noch zu viele Bugs drin als dass man die Beta schon ernsthaft nutzen kann. Ich hoffe wirklich, dass sich da noch einiges tut.


    Bin seit 98 über Netscape, Mozilla, Seamonkey nun beim TB 2 gelandet. Bislang topt er noch Opera-Mail.


    Im Browser-Bereich bin ich aber nun schon umgestiegen. Seamonkey 2 hat mir einfach zu lange gedauert. Und was ich in der Preview sehen konnte, kommt er leider in keinster Weise an FF oder Opera ran. Sehr schade eigentlich.

  • Gibt es denn jetzt eine praktikable Lösung? Hab hier 5 Mail Konten und zig Unternordner und nicht wirklich Lust alles von Hand einzustellen.... Am liebsten einmal machen und alle Ordner schauen dann spaltentechnisch gleich aus :)

  • Hm, beim TB 3.0 hab ich das Gefühl, dass es nun doch wieder global funktioniert. Allerdings hab ich einfach die Einstellungen vom TB 2.0-Profil übernommen.

  • Bei mir funktioniert das nach wie vor in der Finalen Version nicht.


    Ärgert schon, wenn man sehr viele Konten hat und nun alles manuell Einstellen muss. :motz: