1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

ImportExportTools -> ich finde keinen Download [gelöst]

  • losgehts
  • 11. September 2009 um 20:09
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. September 2009 um 20:09
    • #1

    Hallo allerseits!

    Es ist mir fast peinlich, die Frage zu stellen, aber ich finde keinen Download von ImportExportTools mehr?
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen:

    Auf dieser Seite von "erweiterungen.de" kann ich keinen Download-Link finden (oder wird er mir etwa nur nicht angezeigt)?
    Der Link zur Seite des Autors verschwindet leider im Leeren...
    Wenn ich hier auf "http://addons.mozilla.org/de" suche, finde ich die Erweiterung nicht.

    Es kommt mir so vor, als würde ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen?! :cry: :cry:

    Kennt jemand den aktuellen download-Link?
    Oder kann es mir jemand per Mail zusenden (-> bitte PN an mich, dann gebe ich gerne die E-Mailadresse raus.)

    Im Voraus vielen Dank und Grüße,
    Ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von losgehts (11. September 2009 um 22:59)

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. September 2009 um 20:51
    • #2

    Hi Ulrich,

    ich habs versucht, und auch keinen Download gefunden. Meine vorliegende Version ist 1.4. , jaja, die automatischen Updates ... . Diese Version willst du bestimmt nicht mehr haben.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. September 2009 um 21:00
    • #3

    Hallo Peter,

    das ist ja schade! Ich habe noch eine installierte Version 2.2.
    Weißt du, wie ich sie auf einem anderen Rechner nutzen bzw. weitergeben kann?

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Grüße, Ulrich

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 11. September 2009 um 21:29
    • #4

    Nein, das weiß ich leider nicht. Glaube auch nicht, dass das funktionieren würde.
    Aber ich denke mal dass es einige "Mitleser" gibt, die das Add-on noch irgendwo in einer aktuellen Version auf der Platte gespeichert haben. Oder sollte ich mich da so täuschen????????????????

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 11. September 2009 um 21:54
    • #5

    Die Erweiterung gibt es nur von Kaosmos und der hat wohl Probleme mit seiner Seite.
    Ich habe eine Version 2.1.4 auf der Platte wenn das reicht???

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. September 2009 um 22:59
    • #6

    Hallo Fritz!

    1000 - Dank, das ist klasse (Fritz hat's mir geschickt), jetzt kann ich meine Arbeit heute Abend noch fertig machen.

    Auch bei dir, Peter möchte ich mich ganz herzliche bedanken für dein schnelles Engagement!

    Ich nehme an, dass die Probleme mit der Seite demnächst auch wieder behoben sind, und dann gibt's das AddOn hoffentlich wieder online, will ich es doch nicht missen.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Ulrich

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.489
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. September 2009 um 00:49
    • #7
    Zitat von "edvoldi"

    Die Erweiterung gibt es nur von Kaosmos und der hat wohl Probleme mit seiner Seite.


    Leider "klemmt" die Homepage von Kaosmos öfter. Da hilft nur Geduld und immer wieder einen Versuch starten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 12. September 2009 um 13:32
    • #8

    Kann es sein das die Seiten umgestellt werden aus https??
    Bei Erweiterung.de steht nämlich noch diese drin: http://nic-nac-project.org/~kaosmos/mboximport-en.html
    Wenn ich im Shredder auf das Tool gehe und diesen Link aus wähle kommt:
    https://nic-nac-project.org/~kaosmos/index-en.html

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 12. September 2009 um 13:59
    • #9

    Richtig war hier schon immer https.

    Aber wie graba gesagt hat, ab und an ist da mal Krise angesagt bei der Seite. Aber eigentlich nie länger als zwei Tage - und in letzter Zeit eigentlich kaum.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.489
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. September 2009 um 13:59
    • #10
    Zitat von "edvoldi"

    Kann es sein das die Seiten umgestellt werden aus https??


    Das kann sein. Aber was speziell die Kaosmos-Homepage betrifft, so ist diese in der Vergangenheit öfter nicht erreichbar gewesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • losgehts
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    924
    Mitglied seit
    12. Sep. 2007
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 16. September 2009 um 11:33
    • #11

    Hallo allerseits,

    ich möchte für spätere Suchende hier noch kurz den im Augenblick aktuelllen Download-Link von der Seite des Autors posten:
    Seite von Kaosmos
    ImportExportTools-2.3.xpi

    Nochmals vielen Dank an alle!

    Grüße, UIrich

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™