Warum bekomme ich immer den Hinweis-- email client.......

  • Hallo,


    ich bin furchtbar genervt, das ich immer einen Fehlerhinweis bekomme, seit wir zusätzlich Office Outllok neben Thunderbird 2.2.0.23 - meine Version - installiert haben, aber mein Mann braucht Office Outlook eben zusätzlich.


    es erscheint immer folgendes beim PC Start:


    [IMG:http://freenet-homepage.de/GSDesign/office.JPG]




    Ich will Outlook ja nicht als Standardeinstellung, aber ich bekomme das einfach nicht hin. :rolleyes:


    Ich meine, ich habe thunderbird richtig eingestellt, denn immer, wenn ich Mails schreibe aus dem net, erscheint doch Thunderbird als Anwendung.


    Bitte Hilfe, damit ich das hinbekomme.




    Vielen Dank.


    Gabi

    LG
    blumenfee

  • Hi Gabi,


    das ist doch ganz einfach:
    Du richtest jedem von euch - so wie es sich gehört - ein eingeschränktes Konto mit einem eigenen Benutzernamen und zusätzlich ein Adminkonto ein.
    Und schon kann sich jeder seine Oberfläche einschließlich seiner Lieblingsanwendungen einrichten.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    leider bin ich immer noch nicht weiter, denn ich weiss nicht, was ich da jetzt genau machen soll und wie, bzw, ich verstehe die Antwort nicht.


    danke!

    LG
    blumenfee

  • Hallo,
    Peter meinte damit, dir ein Windows-Benutzerkonto einzurichten mit Adminrechten.
    In WInXP geht das so:
    Start, Systemsteuerung, Benutzerkonten. Erkundige dich dabei im Netz auch nach "schneller Benutzerwechsel". Der geht aber nur, wenn kein Kennwort eingerichtet ist.


    Vielleicht hilft es auch, den Autostart von Outlook zu unterbinden.
    Oft gibt es einen Menüpunkt dafür. vielleicht solltest du in einem Outlook forum danach fragen.


    Peter_Lehmann ,


    wenn sie Pech hat, hat sich Outlook auch unter "All users'" eingetragen. Dann hat sie im Benutzerkonto auch schlechte Karten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    danke, dann werde ich mal in den Systemprogrammen schauen, ob outlook sich autostartet.


    Mein Mann und ich habenein Adminkonto zusammen, weil es uns zu lästig ist, immer den Benutzer zu wechseln.


    Aber evt. werden wir Outllok auf einen anderen PC legen, um das Prob. zu lösen.


    LG Gabi

    LG
    blumenfee

  • "blumenfee" schrieb:

    Mein Mann und ich haben ein Adminkonto zusammen, weil es uns zu lästig ist, immer den Benutzer zu wechseln.


    Damit Frage für mich erledigt.
    Viel Glück für die Zukunft! Denn das wirst du gebrauchen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!