1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Warum bekomme ich immer den Hinweis-- email client.......

  • blumenfee
  • 26. Oktober 2009 um 09:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • blumenfee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    13. Aug. 2006
    • 26. Oktober 2009 um 09:11
    • #1

    Hallo,

    ich bin furchtbar genervt, das ich immer einen Fehlerhinweis bekomme, seit wir zusätzlich Office Outllok neben Thunderbird 2.2.0.23 - meine Version - installiert haben, aber mein Mann braucht Office Outlook eben zusätzlich.

    es erscheint immer folgendes beim PC Start:

    Externer Inhalt freenet-homepage.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich will Outlook ja nicht als Standardeinstellung, aber ich bekomme das einfach nicht hin. :rolleyes:

    Ich meine, ich habe thunderbird richtig eingestellt, denn immer, wenn ich Mails schreibe aus dem net, erscheint doch Thunderbird als Anwendung.

    Bitte Hilfe, damit ich das hinbekomme.


    Vielen Dank.

    Gabi

    LG
    blumenfee

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 26. Oktober 2009 um 17:15
    • #2

    Hi Gabi,

    das ist doch ganz einfach:
    Du richtest jedem von euch - so wie es sich gehört - ein eingeschränktes Konto mit einem eigenen Benutzernamen und zusätzlich ein Adminkonto ein.
    Und schon kann sich jeder seine Oberfläche einschließlich seiner Lieblingsanwendungen einrichten.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • blumenfee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    13. Aug. 2006
    • 28. Oktober 2009 um 22:25
    • #3

    Hallo,

    leider bin ich immer noch nicht weiter, denn ich weiss nicht, was ich da jetzt genau machen soll und wie, bzw, ich verstehe die Antwort nicht.

    danke!

    LG
    blumenfee

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Oktober 2009 um 10:38
    • #4

    Hallo,
    Peter meinte damit, dir ein Windows-Benutzerkonto einzurichten mit Adminrechten.
    In WInXP geht das so:
    Start, Systemsteuerung, Benutzerkonten. Erkundige dich dabei im Netz auch nach "schneller Benutzerwechsel". Der geht aber nur, wenn kein Kennwort eingerichtet ist.

    Vielleicht hilft es auch, den Autostart von Outlook zu unterbinden.
    Oft gibt es einen Menüpunkt dafür. vielleicht solltest du in einem Outlook forum danach fragen.

    Peter_Lehmann,

    wenn sie Pech hat, hat sich Outlook auch unter "All users'" eingetragen. Dann hat sie im Benutzerkonto auch schlechte Karten.

    Gruß

  • blumenfee
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    13. Aug. 2006
    • 29. Oktober 2009 um 11:06
    • #5

    Hallo,

    danke, dann werde ich mal in den Systemprogrammen schauen, ob outlook sich autostartet.

    Mein Mann und ich habenein Adminkonto zusammen, weil es uns zu lästig ist, immer den Benutzer zu wechseln.

    Aber evt. werden wir Outllok auf einen anderen PC legen, um das Prob. zu lösen.

    LG Gabi

    LG
    blumenfee

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 29. Oktober 2009 um 13:06
    • #6
    Zitat von "blumenfee"

    Mein Mann und ich haben ein Adminkonto zusammen, weil es uns zu lästig ist, immer den Benutzer zu wechseln.

    Damit Frage für mich erledigt.
    Viel Glück für die Zukunft! Denn das wirst du gebrauchen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 29. Oktober 2009 um 17:56
    • #7
    Zitat von "blumenfee"


    Mein Mann und ich habenein Adminkonto zusammen, weil es uns zu lästig ist, immer den Benutzer zu wechseln.


    Hallo Gabi :)

    Du solltest dringend Peters Warnung, der ich mich nur anschließen kann, ernst nehmen.

    Benutzerkonten in Windows XP

    Anwenden des Prinzips der geringsten Rechte auf Benutzerkonten

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™