Trash_Folder_Name in TB3 anders als in TB2?

  • Hi,


    ich nutzte TB3 Beta 4 mit einem IMAP-Web.de Account. Nun habe ich die Anleitung genutzt, um web.de einzurichten. Dort ist ja auch das Problem Trash / Papierkorb erklärt. Jedoch finde ich in TB3 nicht mehr den Eintrag trash_folder_name. so dass ich den Papierkorb umändern kann. Gibt es die Möglichkeit nicht mehr? Das Problem ist halt, das web.de und TB unterschiedliche Ordner für Gesendet, Papierkorb usw. hat.


    Gibt es hierfür schon eine Lösung?


    Gruß und Danke.

  • Guten Abend,


    schon auf dem Sprung nur der kurze Hinweis: lies den Artikel in der Anleitung noch mal genau durch. Afair muss der Eintrag erzeugt werden.

  • Hi,


    es geht. Nun habe ich ein kleiner Schönheitsfehler. Nun habe ich bei der Ansicht Smartfolder zwei mal Paierkorb. Einmal als einzelner Order und einmal wo der Paierkorb von Local und meinem Imap-Konto zusammengefasst ist. Ist das normal oder kann man das verhindern. Der Inhalt der Ordner ist aber gleich.


    Viele Grüße und Danke

  • Hi,


    vielleicht ist der doppelte Eintrag des Papierkorbs da, weil ich Junk-Mails in den Papierkorb verschiebe und somit der eine Papierkorb halt der "Junk"-Ordner ist. Kann das sein?


    Gruß

  • guten Morgen!


    Ich verschiebe alle Junknachrichten aller Konten in den Junkordner in Lokale Ordner :-)
    Trotzdem fällt mir doch auf, dass die Gestaltung und benennung der Ordner in verschiedenen Imapkonten recht verschieden ist,manche haben Sent items und gesendet manche haben Trash und Papierkorb, Telekom zeichnet sich dadurch aus, dass es einen Papierkorb als Unterordner vom Posteingang hat, den aber nicht anerkennt, also wenn ich z. B. bei Copy Sent to Current sage in den Papierkorb, krieg ich die Meldung, das keiner da wäre, aber inzwischen habe ich mich an diese Phänomene gewöhnt, weil ich einfach annehme, dass der Vogel das aufpickt, was eben der Provider auf dem Server hinstellt.