Abrufbutton für ein Konto? [erledigt]

  • Hallo,


    wenn ich auf den Abrufbutton oben links klicke, werden alle Konten abgerufen.Das möchte ich nicht. Ich möchte nur ein bestimmtes Konto abrufen. Nun habe ich die Möglichkeit das Menü aufzurufen und das bestimmte Konto auszuwählen. Gibt es eine Möglichkeit ein Button in der Symbolleiste zu erstellen?


    Gruß emi


    Benutze Win XP
    TB 2.0.0.23

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo und danke, werde ich mir morgen ansehen, jetzt zieht der Bettzipfel ;)


    Gute Nacht emi :sleeping:


    Sehe gerade :
    MagicSLR 2.9.6
    Version 2.9.6
    Thunderbird: 3.0b3 - 3.0b4pre
    Passt das zu meiner 2.0.0.23 Version?

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hi,


    Zitat


    Thunderbird: 3.0b3 - 3.0b4pre
    Passt das zu meiner 2.0.0.23 Version?

    wohl weniger...
    Aber direkt daneben ist doch die Version für TB 2x :rolleyes:

  • Hi emi,


    "emi" schrieb:

    ... wenn ich auf den Abrufbutton oben links klicke, werden alle Konten abgerufen.


    IMHO ist das genau umgekehrt, und die vielen Nutzeranfragen hier wollten auch genau das umgekehrte, also alle abrufen.
    - beim Klick auf den Abrufbutton wird nur genau das eine markierte (aktive) Konto abgerufen.
    - wenn du, was die meisten user wollen, alle Konten abrufen willst, dann hilft dir der "Alle abrufen"-Button aus MagicSLR.


    In den Kontoeinstellungen > Erweitert kannst du auch festlegen, ob bestimmten Konten (zum Bsp. web.de wegen der Zwangspause) aus dem manuellen Abrufen ausgenommen werden können.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • @ rum


    Danke habe ich gefunden nach dem ausschlafen ;) 
    Werde ich jetzt ausprobieren.


    @ Peter_Lehmann
    Also, alle abrufen geht ja auch ohne MagicSLR.
    Aber wenn ich alle abrufen klicke, wird mein Hauptkonto abgerufen und alle seine Aliase,Obwohl ich bei Konteneinstellung die Häkchen raus genommen habe bei:"Servereinstellungen" das heißt ich bekomme alle Mails mehrfach, dass ist mein Hauptproblem.Rufe ich nur das Hauptkonto ab kommt jede Mail nur einmal, erklären kann ich mir das nicht so richtig.
    Nun, ich werde MagicSLR ausprobieren,
    emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • :nixweiss: So nun habe ich diese Datei geladen
    > magicslr-2.0-tb.xpi<
    und kann sie nicht öffnen. (Auf der Downloadseite ist ein Schloss hinter magicslr-2.0-tb.xpi zu sehen.)
    Kann mir jemand sagen,wie ich damit umgehe?
    emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • :D Hab es gefunden.
    Danke für eure Hilfe.


    emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • So, nun muss ich doch noch einmal nachfragen.
    Habe das Add-on "magicslr-2.0-tb.xpi" installiert.
    Finde aber in den Einstellungen nix, wo ich einstellen kann,das es nur ein bestimmtes Konto abruft :(


    emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1

  • Hallo,
    mal eine Frage:
    hattest du schon beim Button "Abrufen" auf den kleinen Pfeil daneben gedrückt?
    MagicSLR versteckt seine Buttons unter Ansicht, Symbolleiste, Anpassen. Von dort kannst sie ja nach Notwendigkeit auf die Symbolleiste ziehen (OK nicht vergessen).
    In deinem Fall ist aber der Abruf über den Button Abrufen/Senden nicht schneller als es TB schon by default anbietet. Außerdem muss man in den Einstellungen von MagicSLR dort auf "nur abrufe"n stellen.
    Du hast globale oder separate Konten eingerichtet?
    Es gibt nämlich auch Tastaturkürzel für den Abruf des aktiven bzw. Standardkontos.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, danke. Die erste Variante habe ich durch, und festgestellt, dass es mir keine Vorteile bringt. Mit diesem Add-on gibt es kaum andere Möglichkeiten.
    Ich habe jetzt in den Konten / Servereinstellungen etwas geändert.
    Kann jetzt die Konten mit einem Klick auf das Symbol "Neue Nachrichten empfangen" zwar nur alle zusammen abrufen, habe aber die Aliase raus nehmen können, damit ich nicht alle Mails doppelt und dreifach erhalte. Das ist nun ok für mich.
    Danke noch mal und
    Gruß emi

    TB 52.7.0

    Windows 7 Professional 32bit SP1