1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mailabruf klappt nicht [erledigt]

  • rehse
  • 13. November 2009 um 17:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rehse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    • 13. November 2009 um 17:56
    • #1

    arbeite mit Wi. XP
    TB -V ersion 2.0.0.23
    Server pop.mnet-online.de
    Port 110
    Lt. Serverbetreiber ist alles richtig eingestellt. Mails sind auch automatisch weitergeleitet worden. Jetzt funktioniert auch kein Abruf mehr.
    Nach Erhalt der Meldung "Postfach überfüllt, Löschen und Unterordner einrichten" wurde sehr viel gelöscht und ein Teil in einen Unterordner (Entwürfe) verschoben. Trotzdem hängt das n ach wie vor. Woran kann das bitte liegen ? Danke für eine Antwort.

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. November 2009 um 18:27
    • #2

    guten Abend!

    Trotzdem der eingangsserver im Titel Pop hat, frage ich, ob es sich um ein Imap- oder Pop3-konto handelt, denn ich habe auch paar solche Kandidaten, die sich Pop nennen, aber Imap sind.
    Und wi mir die Hotline auch erklärt hat, dass Port 110 das richtige wäre, was aber bei einem Imapkonto nie sein kann, denn das hat mal auf jeden Fall Port 143, vorausgesetzt es verlangt keine Verschlüsselungseinstellungen.
    Wenns ein Imapkonto ist, könnte ich mir vorstellen, dass es nichts hilft, die Mails in Entwürfe zu verschieben, die zählen doch auch zum Postfach, sondern es wäre vermutlich sinnvoller, sie herunterzuladen und auf dem Rechner irgendwo zu archivieren.
    Außerdem könnte es auch helfen, Deine Ordner in thunderbird, nachdem alle Mails ausgemustert sind, zu komprimieren.

    In Memoriam Rothaut

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. November 2009 um 19:10
    • #3

    Hallo,

    in Ergänzung zur Rothaut: Wie sieht denn beim Abruf die aktuelle Fehlermeldung aus?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. November 2009 um 12:42
    • #4

    Hi,

    und wenn wir schon beim ergänzen sind:

    Zitat von "rehse"


    Nach Erhalt der Meldung "Postfach überfüllt, Löschen und Unterordner einrichten" wurde sehr viel gelöscht und ein Teil in einen Unterordner (Entwürfe) verschoben

    und ist denn danach auch der Ordner komprimiert worden (Rechtskllick>Komprimieren)? Sonst sind die als gelöscht/verschoben markierten und somit in TB nicht sichtbaren Mails ja immer noch in der Datei enthalten...

    Lass dir die Ordnergrößen mal mit den Infospalten anzeigen Konten-/Ordnerliste


    EDIT: uups, das hat Rothaut ja auch schon erwähnt :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rehse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    • 15. November 2009 um 07:19
    • #5

    Für die Hilfe bedanke ich mich sehr.
    Es klappt wieder. Die Speicherkapazität von "Entwürfe", die ja auch mitzählen, habe ich wohl unterschätzt. Posteingang und gesendet waren komprimiert.
    Die Aufforderung war nur noch auf "löschen" ausgestellt, wie erwähnt.
    Aber ob es sich um einen Pop oder Imap-Server handelt, weiß ich jetzt nicht.
    Angegeben ist ein Pop-Server, aber bei der ersten Anfrage wurde von einem Imap-Server gesprochen. Danke nochmals und wünsche einen schönen Sonntag !

    Gruß rehse

    NB: Kontenspalten/Ordnerliste finde ich bitte wo ???

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.498
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 15. November 2009 um 13:51
    • #6

    Hallo rehse,

    danke für die Rückmeldung!

    Zitat von "rehse"


    NB: Kontenspalten/Ordnerliste finde ich bitte wo ???


    Schau dir nochmals den obigen Link von rum an. Dort findest du alles Wissenswerte.
    --> Linke Spalte des Fensterlayouts.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rehse
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    • 15. November 2009 um 18:07
    • #7

    Halolo graba,

    danke für die Ergänzung. Ordner ist sehr klein geschrieben. Benötige neue Brille !

    Schönen Abend und Gruß

    rehse

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™