Konten sortieren (Tb3.0) [erledigt]

  • Nehmen wir an, ich würd gern ein Konto hinzufügen und das nicht ganz unten anzeigen lassen, sondern, sagenwirmal, als vorletztes. Wie mache ich das?

  • Hallo,
    du meinst die separaten Konten im Ordnerfenster links?
    Falls ja, brauchst du das Add-on Folderpane Tools
    Weiß aber nicht, ob das kompatibel zu den Beta/RC-Versionen ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Doch nicht... steht zwar dran, ist kompatibel, aber ich krieg den Einstellungsdialog nicht geöffnet. Mal melden, den Bug.
    Andere Möglichkeit gibts nich?

  • Mist.


    Wenn irgendjemandem noch was einfällt, wär's fein... ich behalt den Thread hier im Auge.


    :)

  • Hallo,
    nur zur Info auf meinem pTB 3.0b4 mit installiertem Mr.Tech Tool tip gab es keine Probleme bei der Installation.
    Allerdings hat Manually Sort Folders schon kleine Vorteile.
    Wo allblue bloß immer diese Add-ons hervorzaubert?!


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    nur zur Info auf meinem pTB 3.0b4 mit installiertem Mr.Tech Tool tip gab es keine Probleme bei der Installation.
    Allerdings hat Manually Sort Folders schon kleine Vorteile.
    Wo allblue bloß immer diese Add-ons hervorzaubert?!


    Gruß


    Hallo!


    Folderpane Tools ist in der schon lange "aktuellen" Version 0.0.5.1 absolut inkompatibel mit Thunderbird 3. Da ändert auch ein "Zwangsaktivieren" mit MR Tech Tools oder den Nightly Tester Tools nichts daran. Folderpane Tools ist technisch (noch) absolut inkompatibel zu der JavaScript-Implementation des Folderpanes in Thunderbird 3.


    Gruß

  • "Thunder" schrieb:

    Hallo!


    Folderpane Tools ist in der schon lange "aktuellen" Version 0.0.5.1 absolut inkompatibel mit Thunderbird 3. Da ändert auch ein "Zwangsaktivieren" mit MR Tech Tools oder den Nightly Tester Tools nichts daran. Folderpane Tools ist technisch (noch) absolut inkompatibel zu der JavaScript-Implementation des Folderpanes in Thunderbird 3.


    Gruß


    Tut mir leid, Thunder, du irrst dich. Die Version läuft auf meinem pTB 3.0b4., wie ich oben erwähnte.
    Und sie ist auch kompatibel, zumindest in der Funktionalität. Ich habe gerade ein paar Konten in der Reihenfolge ausgetauscht.
    Glaube mir, bevor ich so etwas schreibe, probiere ich es aus.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "edvoldi" schrieb:

    Das ist doch kein Problem, das Zauber Wort heißt garniert RSS Feeds von AMO.


    Teilweise (allerdings nicht "garniert" ;)). Und dann muss man sich aber Wochen später noch daran erinnern, was man mal gelesen hat ... :D Da muss ich dann doch manchmal arg kramen, d.h.Suchfunktion bemühen. ;)

  • "mrb" schrieb:

    Tut mir leid, Thunder, du irrst dich. Die Version läuft auf meinem pTB 3.0b4., wie ich oben erwähnte.
    Und sie ist auch kompatibel, zumindest in der Funktionalität. Ich habe gerade ein paar Konten in der Reihenfolge ausgetauscht


    Das verstehe ich aber auch nicht, bei mir lief das Tool glaube ich nur bis 3.0b2.
    Danach kam folgende Fehlermeldung:
    XML-Verarbeitungsfehler: Nicht definierte Entität
    Adresse: chrome://folderpane/content/folderpanePref.xul
    Zeile Nr. 255, Spalte 19: <menuitem label="&renamefolderchoosethis.label;"
    ------------------
    Was ich gerade im Shredder/3.0.1pre noch einmal getestet habe.


  • Bestätigt.

  • OK,
    bei so vielen negativen Meldungen habe ich das noch einmal rekapituliert. Ich erinnere mich jetzt, eine Spezialversion heruntergeladen zu haben, die im Mozillazine-Forum verlinkt ist.
    Nämlich hier:
    http://forums.mozillazine.org/…d978e291ef58a918#p7817185
    oder direkt auf die Downloadseite:
    http://xsidebar.mozdev.org/mod…news.html#folderpanetools


    Ich habe das am *.xpi Dateinamen gemerkt:
    folderpane_tools-0.0.5.1-mod.xpi
    Ich speichere immer alle heruntergeladenen Installer ab und lösche sie nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • So haben wir alle was davon. :)
    (Memo an mich selbst: Nächstes Mal direkt bei Mozillazine schauen.)

  • Hallo,


    die modifizierten FolderpaneTools 0.0.5.1-mod haben tatsächlich die notwendigen Änderungen im Source-Code. Ich habe diese Version mit Tb 3.0 getestet und bei mir funktioniert das Add-on in dieser Version wieder.


    Gruß