Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von Links aus eMails. Meine Software/Seystem:
Windows XP Home
ThunderbirdVersion 2.0.0.23
Firefox 2.0.0.18
Vorweg: Ich werde nicht auf FF 3 upgraden, da mir das nur Scherereien gebracht hat und ich mit meiner Version ansonsten sehr zufrieden bin.
Das Problem: Klicke ich Links an, die in eMails enthalten sind, passiert erstmal gar nichts. Thunderbirdiugt zwar die Sanduhr an, das Fenster wird dann aber komplett weiß, und der Taskmanager zeigt für diesen Prozess "Keine Rückmeldung" an. Firefox arbeitet währenddessen normal weiter ohne Probleme. Nach teilweise einer halben Minute (!!) öffnet sich dann doch noch ein neuer Tab mit dem angeklickten Link...
Das ist einfach extrem nervig :aerger: Jede Facebook-und Forenbenachrichtigung kann ich nur zeitverzögert aufrufen... das macht so keinen Spaß!
Woran kann das liegen? Ich habe an Thunderbird nichts geändert, nichts verstellt. Ich benutze keine Addons außer "Lightning" und , und "Remember mismatched Domains", und die nutze ich schon ewig. Habe dennoch probiert, beides zu deaktivieren, hatte keinerlei Auswirkung, das Problem blieb bestehen.
Links, die direkt im Browser angeklickt werden, öffnen sich übrigens ganz normal, nicht zeitverzögert. Scheint mir eindeutig ein TB Problem zu sein. Ist dieses Verhalten bekannt, kann man da was gegen tun? *hoff*