1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Öffnen von in Mails enthaltenen Links

• lillibelle
  • 5. Dezember 2009 um 18:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lillibelle
    Junior-Mitglied
    • 5. Dezember 2009 um 18:31

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme beim Öffnen von Links aus eMails. Meine Software/Seystem:

Windows XP Home
    ThunderbirdVersion 2.0.0.23
    Firefox 2.0.0.18

Vorweg: Ich werde nicht auf FF 3 upgraden, da mir das nur Scherereien gebracht hat und ich mit meiner Version ansonsten sehr zufrieden bin.

Das Problem: Klicke ich Links an, die in eMails enthalten sind, passiert erstmal gar nichts. Thunderbirdiugt zwar die Sanduhr an, das Fenster wird dann aber komplett weiß, und der Taskmanager zeigt für diesen Prozess "Keine Rückmeldung" an. Firefox arbeitet währenddessen normal weiter ohne Probleme. Nach teilweise einer halben Minute (!!) öffnet sich dann doch noch ein neuer Tab mit dem angeklickten Link...

Das ist einfach extrem nervig :aerger: Jede Facebook-und Forenbenachrichtigung kann ich nur zeitverzögert aufrufen... das macht so keinen Spaß!
    Woran kann das liegen? Ich habe an Thunderbird nichts geändert, nichts verstellt. Ich benutze keine Addons außer "Lightning" und , und "Remember mismatched Domains", und die nutze ich schon ewig. Habe dennoch probiert, beides zu deaktivieren, hatte keinerlei Auswirkung, das Problem blieb bestehen.

Links, die direkt im Browser angeklickt werden, öffnen sich übrigens ganz normal, nicht zeitverzögert. Scheint mir eindeutig ein TB Problem zu sein. Ist dieses Verhalten bekannt, kann man da was gegen tun? *hoff*

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 5. Dezember 2009 um 19:03

gutenAbend!

Trotzdem Du die Addons deaktiviert hast, würde ich versuchen, das ganze mal in thunderbird zu testen, wenn der Vogel im abgesicherten Modus gestartet wurde.
    Und ich würdemir schon auch überlegen, auf Firefox 3.5.5 upzudaten, da es ja auch einige Sicherheitsupdates zwischen Version 2 und 3 gibt.
    Wie groß sind deine Mailordner, bzw. der Posteingang? Wann hast du das Letztemal #Deine Konten komprimiert und Mails die du aufheben willst evtl. ausgelagert? gibst einen Virenscanner, der auf Dein TBprofil zugreifen darf?

In Memoriam Rothaut

• rum
    Globaler Moderator
    • 7. Dezember 2009 um 11:02

Hallo und guten Tag ,

ergänzend zum Hinweis von Rothaut

Zitat

Und ich würdemir schon auch überlegen, auf Firefox 3.5.5 upzudaten, da es ja auch einige Sicherheitsupdates zwischen Version 2 und 3 gibt.

wird afaik zum Jahreswechsel der Support für die Firefox Version 2.x der Support eingestellt, d.h., keine Sicherheitsupdates mehr und das ist bei einem Browser imho nicht ganz so gut.
    Frag dazu

Zitat

Vorweg: Ich werde nicht auf FF 3 upgraden, da mir das nur Scherereien gebracht hat und ich mit meiner Version ansonsten sehr zufrieden bin.

einfach mal im Nachbarforum an >Firefox-Forum

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™