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Thunderbird 3 - Fehler beim Empfangen des Passwortes.

  • pepe1404
  • 10. Dezember 2009 um 18:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • raiSCH
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    • 5. Januar 2010 um 19:56
    • #41

    Hallo,

    habe gerade mal auf der Konsole nachgesehen, ob da was zu Thunderbird steht. Ich fand nur Folgendes, was ich aber nicht deuten kann:

    04.01.10 19:54:01 [0x0-0x1a01a].org.mozilla.thunderbird[223] Warning: unrecognized command line flag -foreground

    Sonst kann ich nichts finden, obwohl ich doch mehrere Installationsversuche unternommen habe.

    Gruß raiSCH

  • Krabbe
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    6. Jan. 2010
    • 6. Januar 2010 um 11:54
    • #42

    Guten Morgen :)

    auch ich gehöre zu denen wo TB 3.0 nicht klappt. Mails können weder gesendet noch abgerufen werden (t-online).
    Nach gründlichster Deinstallation und anschließender Neuinstallation waren die Daten trotzdem wieder vorhanden und der Assistent erschien erst gar nicht :(

    Nachdem ich nun tagelang über die Probleme gelesen und die Tipps umgesetzt habe aber nichts geholfen hat, bin ich zur zu alten TB 2.0 Version zurückgekehrt. Das klappt wenigstens.


    Gruß
    Krabbe

  • graba
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    • 6. Januar 2010 um 13:11
    • #43

    Hallo Krabbe,

    willkommen im Thunderbird-Forum und danke für deine Information!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • raiSCH
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    • 6. Januar 2010 um 18:42
    • #44
    Zitat von "Krabbe"


    Nach gründlichster Deinstallation und anschließender Neuinstallation waren die Daten trotzdem wieder vorhanden und der Assistent erschien erst gar nicht

    Ja, das ist es - es muss irgendwo noch eine hartnäckige Datei versteckt sein. Auch bei mir taucht der Assistent jetzt nicht mehr auf.
    Ich überlege auch, ob ich einstweilen wieder zu TB 2 zurückkehren soll, aber vorher möchte ich auch noch mit dem Kundendienst meines Providers sprechen, der sich gestern endlich per Email gemeldet hat.

    Gruß raiSCH

  • Krabbe
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    6. Jan. 2010
    • 7. Januar 2010 um 17:17
    • #45

    graba

    danke für dein willkommen im Forum ;)

    raiSCH

    ich glaub nicht, daß es am Provider liegt.

    Noch zur Vervollständigung BS auf meinem PC ist Windows7.

    Auf meinem Laptop BS Windows XP ist es genau das selbe.
    Normalerweise löscht der Revo Uninstaller unter " Erweitert" alle Dateien. Auch habe ich RegCleaner und Easy Cleaner eingesetzt. Anschließend neugestartet. Ist schon sehr merkwürdig, daß der Assistent bei TB 3.0 Neuinstallierung nicht mehr erscheint. Auch hier hab ich dann wieder deinstalliert und TB 2.0 installiert und keinerlei Schwierigkeiten.

  • raiSCH
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    15. Feb. 2008
    • 7. Januar 2010 um 19:50
    • #46

    Hallo Krabbe,

    ich habe heute mit jemand vom technischen Dienst meines Providers gesprochen. Man sagte mir, wenn ich mit "Mail" senden und empfangen könne und (mit der selben Server-Konstellation) bei "Thunderbird" nicht, so müsse das an Tb liegen (das übrigens vom Provider-Service sehr gelobt wurde) - ich solle doch mein Problem im TB-Forum vortragen... so beißt sich die Katze in den Schwanz!
    Ich werde nach einem Weilchen Bedenkzeit auch wieder zu TB 2 zurückkehren.

  • Krabbe
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    6. Jan. 2010
    • 9. Januar 2010 um 14:01
    • #47

    raiSCH

    Hallo,

    inzwischen klappt TB 3.0. Es ließ mir keine Ruhe :rolleyes:
    Werde nochmal genau schildern, was ich gemacht habe.

    TB 3.0 mit Revo Uninstaller "erweitert" deinstalliert, dazwischen meldete
    sich natürlich der TB eigene Uninstaller.
    Und trotzdem fand der Revo noch sehr viele Einträge. Diese alle gelöscht.
    PC Neustart!!
    Easy Cleaner, der fand noch TB Helper, ebenso gelöscht.
    Mit TuneUP 1 Klick-Wartung aufgeräumt.
    PC Neustart!!
    TB 3.0 von Chip.de .................neuinstalliert.
    Dann erscheint der Assistent wieder.
    Installiert....Standard
    Ein kleines Fenster für Passwort kommt, das Passwort einfügen, ein Teil deiner Mailadresse ist oberhalb zu sehen und den Haken bei Masterpassword oder so ähnlich heißt es setzen.
    1.)
    TB neustarten >>> unter Extras >>> Konten-Einstellungen >>>Postausgangsserver >>> rechts auf "bearbeiten" gehen >>>SMTP-Server sollten hier Haken bei Passwort und Authentifizierung sein, diese rausnehmen.

    Du könntest das unter 1.) geschriebene erstmal versuchen, anschließend den TB neustarten.
    Vielleicht kommt danach das kleine Fenster für das Passwort, siehe weiter oben beschrieben,
    mach das mal so.

    Teste dann mal, dir selbst eine Mail zu schicken.

    Vor allem aber melde dich hier bitte, damit, falls damit der Fehler behoben ist, auch andere davon profitieren können.

    Es kann natürlich auch sein, daß TB inzwischen den Bug behoben hat. ;)

    Bei mir klappt der TB jedenfalls jetzt unter XP und Win7 auf 3 PC's.

    Gruß
    Krabbe

  • Bikenlance1981
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    21. Jan. 2010
    • 21. Januar 2010 um 16:12
    • #48

    Hallo Zusammen,

    ich habe letzte Woche von TB2 auf TB3.01 umgestellt. Beim Abrufen der mails erscheint die Meldung "Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx" auf 169.254.188.191 ein. Dies war bei TB2 auch so. Da der Server aber kein Passwort hat habe ich durch drücken von ENTER diese Meldung weggeklickt und und die mails wurden abgerufen. Mache ich das jetzt bei TB3.01 auch, dann erscheint die Melderung "Fehler beim Empfangen des Passworts".

    Deinstallieren und Neuinstallation, Registry-Cleaner etc. funktioniert alles nicht.

    Was könnte man noch tun?

    MfG
    Bikenlance1981

  • Krabbe
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    6. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 13:24
    • #49

    Moin Bikenlance1981,

    hast du es hiermit versucht??

    TB starten >>> unter Extras >>> Konten-Einstellungen >>>Postausgangsserver >>> rechts auf "bearbeiten" gehen >>>SMTP-Server sollten hier Haken bei Passwort und Authentifizierung sein, diese rausnehmen >>> OK >> und TB neustarten.


    Gruß
    Krabbe

  • Bikenlance1981
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    21. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 15:04
    • #50

    Bringt keinen Erfolg. Habe ich schon ausprobiert.

    MfG
    Bikenlance1981

  • allblue
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    • 22. Januar 2010 um 18:54
    • #51

    Hallo!

    Zitat von "raiSCH"

    ich habe heute mit jemand vom technischen Dienst meines Providers gesprochen. Man sagte mir, wenn ich mit "Mail" senden und empfangen könne und (mit der selben Server-Konstellation) bei "Thunderbird" nicht, so müsse das an Tb liegen (das übrigens vom Provider-Service sehr gelobt wurde)


    Die Anleitung von kabelmail verschweig leider die geforderte Verschlüsselungsart und den Port? Was sagten die dazu?

    Zitat von "Bikenlance1981"

    ich habe letzte Woche von TB2 auf TB3.01 umgestellt. Beim Abrufen der mails erscheint die Meldung "Geben Sie Ihr Passwort für "xxxxxx" auf 169.254.188.191 ein. Dies war bei TB2 auch so. Da der Server aber kein Passwort hat habe ich durch drücken von ENTER diese Meldung weggeklickt und und die mails wurden abgerufen. Mache ich das jetzt bei TB3.01 auch, dann erscheint die Melderung "Fehler beim Empfangen des Passworts".


    Bei deinem Server (im Netzwerk?) hast du aber einen Benutzernamen? Aber kein Passwort?

    Wenn du "Enter" drückst, welchen Button hast du dadurch ausgelöst (der Button sollte markiert sein, z.B. durch eine Umradnung o.ä.)?

  • Bikenlance1981
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    • 25. Januar 2010 um 07:34
    • #52

    Richtig. Benutzername liegt vor. Passwort gibt es nicht.
    Wenn man Enter drückt, wird kein Button umrandet. Die Enter Taste sollte aber analog dem OKAY Button sein.

    MfG
    Bikenlance1981

  • allblue
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    • 25. Januar 2010 um 08:27
    • #53
    Zitat von "Bikenlance1981"

    Wenn man Enter drückt, wird kein Button umrandet.


    Das ist bei mir anders.

    Zitat

    Die Enter Taste sollte aber analog dem OKAY Button sein.


    Nein, das kann man so nicht sagen. Kommt drauf an, kann ich aber auch gerade nicht testen.

  • netterKalle
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    28. Jan. 2010
    • 28. Januar 2010 um 17:39
    • #54

    Hallo allerseits,

    ich habe das gleiche problem wie alle hier, mein thunderbird (windows xp, thunderbird von 2 auf 3.1 upgegraded) empfängt meine mails nicht mehr, weil er die passwörter nicht findet.

    kleines spezialproblem:

    ich habe die key3, cert8, signon.* gelöscht und die prefs.js der o.g. zeilen entledigt und siehe da, es funktioniert. allerdings nur bei einem meiner beiden konten! meine adresse bei 1&1 läuft wieder, google-calendar sync läuft, nur bei meinem gmx konto erhalte ich nach wie vor die fehlermeldung, das passwort könne nicht empfangen werden. was kann ich noch löschen? wo könnte sich das passwort noch verbergen?

    alle obenstehenden tips habe ich schon befolgt, mit dem beschriebenen ergebnis, wenn einer von euch darüber hinaus noch tips hat, wär ich echt froh!

    danke schonmal


    Kalle

  • netterKalle
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    28. Jan. 2010
    • 29. Januar 2010 um 15:15
    • #55

    so, habe es dann auch geschafft:

    habe mir sicherheitskopien der

    key3.db,
    cert8.db
    signon.sqlite

    gemacht, dann das konto in TB gelöscht, TB geschlossen, die oben gelisteten dateien gelöscht, gecheckt dass in der prefs.js die keine zeile mit *signon* mehr steht und TB dann TB neu gestartet und das konto neu erstellt. meine filter waren ein bisschen verdreht, aber nichts, was sich nicht regeln liesse. alles in allem wars bis dahin eine ganz schöne tortur. hoffe dass sich das gelohnt hat.

    danke aber für eure tips, ohne dieses forum hätt ichs nicht hinbekommen.

  • rum
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    • 29. Januar 2010 um 15:19
    • #56

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Kalle!

    Fein, dass du dir selber helfen konntest und deinen Lösungsweg mitgeteilt hast!

    Zitat


    danke aber für eure tips, ohne dieses forum hätt ichs nicht hinbekommen.

    darüber freuen wir uns immer :zustimm:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • linchen
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    • 1. Februar 2010 um 23:16
    • #57

    Hat sich erledigt, Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von linchen (2. Februar 2010 um 00:29)

  • graba
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    • 2. Februar 2010 um 00:22
    • #58

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Zitat von "linchen"

    Auch bei mir klappt es nicht mit dem TB 3.


    es wäre natürlich interessant zu erfahren, was nicht "klappt".

    Zitat

    Also will ich zu TB 2 zurückkehren.
    Wie mache ich das ohne viel Arbeit zu investieren und ohne meine mails und Einstellungen zu verlieren?


    Die Forensuche zeigt dir u. a. folgenden Thread: Möchte von der Version 3.x zurück auf die Version 2.x
    Du hast leider keine Infos zu deinem BS gegeben. Deshalb daran denken, dass bei dir das Profil-Verzeichnis an einer anderen Stelle liegen könnte. --> Profil-Verzeichnis

    Bitte unbedingt Folgendes beachten: Wichtige Update-Hinweise

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • graba
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    • 2. Februar 2010 um 07:00
    • #59

    Hallo,

    es ist nicht gerade die "feine englische Art", zunächst einen Beitrag zu schreiben und, nachdem eine Antwort erfolgt ist, diesen dann wieder zu löschen. :flop:

    Zitat von "linchen"

    Hat sich erledigt, Danke!


    Auf welche Art und Weise?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • raiSCH
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    • 9. Februar 2010 um 19:44
    • #60

    Hallo,

    ich melde mich nach längerer Zeit wieder, da mir die Neuinstallation von TB vielleicht gelungen ist - jedenfalls sind zwei neue Nachrichten dort auf meinem Posteingang erschienen und abrufbar.

    Ich habe das alte Profil verschoben, alle alten TB-Daten gelöscht, TB 3 deinstalliert und danach neu installiert. Beim Assistenten bin ich sogleich auf "Stop" gegangen und habe die Servereinstellungen selbst eingegeben. Zwar hieß es sowohl beim Eingangsserver (POP) wie beim Ausgangsserver zunächst "keine Verbindung", aber nach der Anpassung der sonstigen Konten- und anderen TB-Einstellungen und nach Eingabe der Alias-Adresse kam von selbst die (in der Optik etwas ungewohnte) Seite mit dem Posteingang.

    Jetzt muss ich noch überprüfen, ob auch das Senden klappt, und die noch interessanten alten Mails sowie die Adressen importieren. Ich werde wieder Bericht erstatten, ob das gelungen ist.

    Viele Grüße raiSCH

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