Thunderbird 3: Blaue Markierung von neu eingegangen Mails

  • Hallo zusammen,


    ich bin vor ein paar Tagen auf TB 3 umgestiegen und habe seit dem ein kleines Problemchen.


    Neu eingegangene Mails werden bei meinem IMAP-Account in der Ordnerliste markiert, in dem der Ordnername blau und fett geschrieben wird (innkl. der Anzahl der neuen Nachrichten in Klammer). Leider sieht das blau doch auf meinem Win XP dem schwarz recht ähnlich. Daher meine Frage:


    Gibt es hierfür ein Addon oder eine Änderung in der Konfig-Datei, etc. die mir erlaubt, die Farbe (blau) in einen anderen Farbwert zu ändern? Alternativ fände ich auch eine andere Markierung gut (Sternchen, wie in TB 2). Hat hier jemand eine Idee, bzw. stört euch der geringe Farbunterschied zwischen blau und schwarz nicht auch?


    Danke für eure Hinweise :-)


    Grüsse,
    Martin

  • Hallo, willkommen im Forum :-)


    Farben sind abhängig vom Theme.
    Mein Tip: bis zum Erscheine von TB 3.0.1 mit dem Standard Theme arbeiten, auch wenn es schwer fällt. Nur das standart Theme hat z.Zt. eine Garantie, das die Benutzeroberfläche korrekt angezeigt wird.

  • Mich stört eher, dass das Blau (unter Windows 7) so blass ist, dass ich es nicht sofort bemerke. Schwarz fand ich sinnvoller. Also da würde ich auch gerne die Farbe anpassen oder den Unterschied zwischen „neu“ und „ungelesen“ wieder aufheben. Noch so ein neues Feature, was ich nicht brauche, aber wohl auch nicht abschalten kann.

  • Ich habs nicht getestet, aber hier http://www.pubbs.net/thunderbird/200911/58368/ steht wie sich das anpassen lässt (statt color #000000 kann sicher auch ein anderer html-Farbcode gewählt werden) Da ich nicht weiß wie gut ihr Engisch und ihr Wissen um Thunderbird ist belasse ich es mal bei diesem kurzen Kommentar und hoffe, daß er ausreicht.