HILFE! TB3 upgrade und NICHTS geht mehr! [erledigt]

• Hallo,

habe nach Aufforderungs-Mail die neue TB3-Version installiert und jetzt kann ich nicht mal mehr eMails schreiben oder empfangen. Alle meine Mails sind verschwunden und meine Adressen auch! Was kann ich nur tun?

Hoffe jemand kann mir helfen!
    LG Maike

• Das war eine Benachrichtigungsmail, dass jetzt der neue TB3 verfügbar ist und man sich den unbedingt runterladen müsse, da der alte so viele Sicherheitslücken hätte. Genau weiß ich das auch nicht mehr, wie gesagt, alle meine Mails sind weg.

• das hängt mit dem Plugin zusammen von Kaspersky. Deinstalliere die Version 3 über Software. Lösche den Ordner c:\Programme\Thunderbird und führe die Installation als Admin (rechte Maustaste, Als Administrator ausführen) aus Dnach sollten Deine Mails und Ordner alle da sein

• :D Juhuu! Es hat geklappt! Ich bin ja so erleichtert, hatte schon echte Panik, dass jetzt alles weg ist! Wie kann ich Dir das nur danken?

• :cry: Oh, jetzt hab ich zwar alle Daten, kann aber noch keine Mails verschicken, da sagt er mir:

"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server pop.t-online.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider."

Hab schon probiert, aber ich weiß nicht wie ich das rausnehmen kann.

• Zitat

...SMTP-Server pop.t-online.de...

Nanu? Das kann ich aber nicht glauben.
    Also erstmal bei POP3 (Posteingangs-) und SMTP (Postausgangsserver) die Servernamen überprüfen. Im Zweifelsfalle T-Offline fragen.

Gruß, muzel

• Probleme bei Update auf Thunderbird 3.0

Nach dem Update auf TB 3.0 öffnete sich TB, zeigt aber keine Mails oder Ordner mehr an. Selbst die Maske zum Verfassen einer neuen E-Mail lässt sich nicht öffnen. Der Thunderbird ist absolut leer. Als wenn ich noch nie mit gearbeitet hätte.

- Adressbuch ist verfügbar und auch mit den korrekten Inhalten.
    - Anlegen eines Newsgroup-Konto wäre möglich, ein neues E-Mail Konto ist nicht möglich da das Fenster nicht geöffnet wird
    - Abfrage von Mails via TB funktioniert scheinbar, aber wo ist die Mail hin? (Nach Empfang der Mail ist das Pop-Up Fenster aufgegangen)

Der Profilordner ist noch vorhanden und ebenso die Einstellungen für meine E-Mail KOnten die ich via TB abfrage. Aufgefallen ist mir das ein Ordner "Crash Reports" im TB-Profilordner vorhanden ist. Erstellungsdatum und Uhrzeit passen mit dem Zeitpunkt zusammen zu dem ich das Update durchgeführt habe.
    In dem Ordner befindet sich die Datei "InstallTime20091204171430" welche nur folgenden Inhalt hat: 1260613187.
    (die Datei habe ich mit dem Texteditor geöffnet da kein Programm da zugehörig war)

Alle Mail-Adressen werden automatisch beim Öffnen und dann alle 10 min. automatisch abgefragt. Das Häkchen für die autom. Abfrage auf der Registerkarte "Server-Einstellungen" ist auch noch vorhanden.

Kann da jemand was mit anfangen und mir sagen wie ich meine Mails in TB 3 angezeigt bekomme und neue wie gewohnt abfragen kann?

Gruss Zimmi

• Ja, habe Kaspersky am Laufen. Vielen Dank für den Tip.
    Werde nun leider wieder downgraden. Aber bin guter Dinge das es dann wieder funzt. War in der Vergangenheit auch nie ein Problem.

• Zitat

Werde nun leider wieder downgraden.

:stop: aber bitte nicht mit dem upgedatetem Profil!

Und: die im Artikel genannten Lösungswege hast du gesehen?