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HILFE! TB3 upgrade und NICHTS geht mehr! [erledigt]

  • MaikeBW
  • 11. Dezember 2009 um 15:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • MaikeBW
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    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:10
    • #1

    Hallo,

    habe nach Aufforderungs-Mail die neue TB3-Version installiert und jetzt kann ich nicht mal mehr eMails schreiben oder empfangen. Alle meine Mails sind verschwunden und meine Adressen auch! Was kann ich nur tun?

    Hoffe jemand kann mir helfen!
    LG Maike

  • muzel
    Gast
    • 11. Dezember 2009 um 15:14
    • #2

    Hi,

    Zitat

    ...habe nach Aufforderungs-Mail..


    wie?? Von wem???
    m.

  • MaikeBW
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    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:28
    • #3

    Das war eine Benachrichtigungsmail, dass jetzt der neue TB3 verfügbar ist und man sich den unbedingt runterladen müsse, da der alte so viele Sicherheitslücken hätte. Genau weiß ich das auch nicht mehr, wie gesagt, alle meine Mails sind weg.

  • tilo140380
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    9. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:31
    • #4

    hast Du Kaspersky installiert?

  • MaikeBW
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    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:33
    • #5

    Ja, hab Kaspersky und der sagt mir auch "der Computer ist sicher"

  • tilo140380
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    9. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:43
    • #6

    das hängt mit dem Plugin zusammen von Kaspersky. Deinstalliere die Version 3 über Software. Lösche den Ordner c:\Programme\Thunderbird und führe die Installation als Admin (rechte Maustaste, Als Administrator ausführen) aus Dnach sollten Deine Mails und Ordner alle da sein

  • MaikeBW
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    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:44
    • #7

    O prima! Das probiere ich gleich aus! Vielen Dank schon mal!

  • tilo140380
    Mitglied
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    9. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 15:46
    • #8

    dann bin ich ja mal gespannt ob es dann bei DIr geht :)

  • MaikeBW
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    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 17:18
    • #9

    :D Juhuu! Es hat geklappt! Ich bin ja so erleichtert, hatte schon echte Panik, dass jetzt alles weg ist! Wie kann ich Dir das nur danken?

  • MaikeBW
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    11. Dez. 2009
    • 11. Dezember 2009 um 17:42
    • #10

    :cry: Oh, jetzt hab ich zwar alle Daten, kann aber noch keine Mails verschicken, da sagt er mir:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server pop.t-online.de ist nicht möglich. Er unterstützt keine Authentifikation (SMTP-AUTH) aber Sie haben Authentifikation ausgewählt. Schalten Sie "Benutzername und Passwort verwenden" für diesen Server ab oder kontaktieren Sie Ihren Service-Provider."

    Hab schon probiert, aber ich weiß nicht wie ich das rausnehmen kann.

  • graba
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    9
    • 12. Dezember 2009 um 11:23
    • #11

    Hallo,

    --> RC2 TLS-Auth+Postfix

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • muzel
    Gast
    • 12. Dezember 2009 um 11:36
    • #12
    Zitat

    ...SMTP-Server pop.t-online.de...


    Nanu? Das kann ich aber nicht glauben.
    Also erstmal bei POP3 (Posteingangs-) und SMTP (Postausgangsserver) die Servernamen überprüfen. Im Zweifelsfalle T-Offline fragen.

    Gruß, muzel

  • rum
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    • 12. Dezember 2009 um 14:35
    • #13

    Hi,

    danach

    Zitat von "Maike"


    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Fehler beim Senden der Nachricht: Authentifizierung am SMTP-Server pop.t-online.de ist nicht möglich.

    gehst du über T-Online ins Internet?
    Dann lies mal diesen Beitrag in E-Mail senden nach UPdate auf 3.0 nicht möglich

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • zimmi
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    • 12. Dezember 2009 um 16:18
    • #14

    Probleme bei Update auf Thunderbird 3.0

    Nach dem Update auf TB 3.0 öffnete sich TB, zeigt aber keine Mails oder Ordner mehr an. Selbst die Maske zum Verfassen einer neuen E-Mail lässt sich nicht öffnen. Der Thunderbird ist absolut leer. Als wenn ich noch nie mit gearbeitet hätte.

    - Adressbuch ist verfügbar und auch mit den korrekten Inhalten.
    - Anlegen eines Newsgroup-Konto wäre möglich, ein neues E-Mail Konto ist nicht möglich da das Fenster nicht geöffnet wird
    - Abfrage von Mails via TB funktioniert scheinbar, aber wo ist die Mail hin? (Nach Empfang der Mail ist das Pop-Up Fenster aufgegangen)

    Der Profilordner ist noch vorhanden und ebenso die Einstellungen für meine E-Mail KOnten die ich via TB abfrage. Aufgefallen ist mir das ein Ordner "Crash Reports" im TB-Profilordner vorhanden ist. Erstellungsdatum und Uhrzeit passen mit dem Zeitpunkt zusammen zu dem ich das Update durchgeführt habe.
    In dem Ordner befindet sich die Datei "InstallTime20091204171430" welche nur folgenden Inhalt hat: 1260613187.
    (die Datei habe ich mit dem Texteditor geöffnet da kein Programm da zugehörig war)

    Alle Mail-Adressen werden automatisch beim Öffnen und dann alle 10 min. automatisch abgefragt. Das Häkchen für die autom. Abfrage auf der Registerkarte "Server-Einstellungen" ist auch noch vorhanden.

    Kann da jemand was mit anfangen und mir sagen wie ich meine Mails in TB 3 angezeigt bekomme und neue wie gewohnt abfragen kann?

    Gruss Zimmi

  • rum
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    • 12. Dezember 2009 um 16:23
    • #15

    Hallo Zimmi,

    hast du Kaspersky am Laufen?
    Dann klick mal im Forum Installation und Update auf die Bekanntmachung Thunderbird 3 und div. Kaspersky-Progr. vertragen sich nicht

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • zimmi
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    • 12. Dezember 2009 um 16:33
    • #16

    Ja, habe Kaspersky am Laufen. Vielen Dank für den Tip.
    Werde nun leider wieder downgraden. Aber bin guter Dinge das es dann wieder funzt. War in der Vergangenheit auch nie ein Problem.

  • rum
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    • 12. Dezember 2009 um 16:37
    • #17
    Zitat


    Werde nun leider wieder downgraden.


    :stop: aber bitte nicht mit dem upgedatetem Profil!

    Und: die im Artikel genannten Lösungswege hast du gesehen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • MaikeBW
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    • 14. Dezember 2009 um 09:20
    • #18

    --> RC2 TLS-Auth+Postfix[/quote]


    Hallo Graba,

    danke dafür! Hab gefunden, wie's geht und jetzt kann ich auch wieder Mails schicken! Dankeschön! :D

  • graba
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    • 14. Dezember 2009 um 10:41
    • #19

    Hallo Maike,

    Zitat von "MaikeBW"

    ... und jetzt kann ich auch wieder Mails schicken!


    das freut mich! :D Und danke für die Rückmeldung!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

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