Thunderbird 3-Infospalten

  • Wie kann ich die Nachrichtenanzahl in allen Ordnern beim Thunderbird 3 anzeigen lassen?
    Die alte Methode , Info Spalten anzeigen lassen , gibt es ja leider nicht mehr!
    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz211 ()

  • Hab es hinbekommen!!!
    Zuerst das Add on Nightly Tester Tool danach das Add on Extra Folder Columns installieren , und schon zeigts die Anzahl der Nachrichten in allen Ordnern wieder an !
    Gruß Lutz

  • Tipp: Hier eine (vorübergehende) Version für TB 3.0 ohne die englischen Spaltenüberschriften (edit: heißt ohne jegliche Überschriften :))- ohne weiteres Gefuddel installierbar, jedoch natürlich auf eigene Gefahr ;):


    http://www.file-upload.net/dow…r_columns-0.3-tb.xpi.html


    Edit: Ein paar Beiträge weiter unten eine Version 0.4 mit deutschen Spaltenüberschriften und funktionierenden Kontonamen bei gruppierten Ordnern:
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=231035#p231035

    3 Mal editiert, zuletzt von allblue ()

  • "allblue" schrieb:

    Tipp: Hier eine (vorübergehende) Version für TB 3.0 ohne die englischen Spaltenüberschriften ...


    Dem kann ich zwar zustimmen, es ist aber nur die halbe Wahrheit: Es gibt jetzt gar keine Spaltenüberschriften und das kleine Auswahlmenü enthält nur die Häkchen, keinen Text.
    Eindeutig zu viel des Guten!

  • Hoppela. ;)


    Ehrlich gesagt hatte ich das ursprünglich nur für mich gemacht, die deutschen Beschriftungen sind so lang und machten Probleme beim Wort Größe mit Umlaut/scharfem ß (müsste man mal ergooglen, was dahin muss). Fand es so schöner.


    Wenn jemand grad eben weiß, was dahin muss, lad ich das nochmal hoch.

  • Na ja, da es privat und provisorisch ist, schreib doch einfach alt, neu, und Kilo (Umfang, Platz, ...) :cool:

  • Hi allblue,


    super, funktioniert bestens, danke für Deine Bemühungen.


    Trotzdem eine kleine Frage:
    Wäre es möglich die Anzahl neuer Nachrichten "fett" anzeigen zu lassen?
    Dann wäre ich damit wunschlos glücklich .... ;)



    TopCop

  • "TopCop" schrieb:

    super, funktioniert bestens, danke für Deine Bemühungen.


    Gerne. Beide Versionen zusammen über 100 Downloads, eine berechtigte Kritik bisher und nun der erste, der sich bedankt ;). Nur mal so ..


    Zu deiner Frage: Leider keine Ahnung, wurde schon in den Kommentaren der originalen Erweiterung angefragt. Ich kann sowas nicht ;)

  • Habe alles genauso gemacht,funktioniert perfekt!!!
    Vielen Dank für Eure Mühe und ein frohes Weihnachtsfest für alle!!! :D

  • Hallo allblue,


    habe die Erweiterung ausprobiert. Tut auch, was sie tun soll, nur heißen meine Posteingangsordner (gruppierte Darstellung) nun alle Posteingang statt dem jeweiligen Kontennamen. Ansonsten schönes AddOn, dass mich meine alten Gewohnheiten nicht vergessen lässt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hi, ist das nicht auch schon ohne die Erweiterung so?


    Allerdings findet man in den Kommentaren zur Erweiterung dazu folgenden Workaround, in dem man in der Erweiterung die Datei "main.js" bearbeitet:


    - bedeutet entfernen, + bedeutet hinzufügen




    ABER ACHTUNG: 
    TB 3.0-kompatible Version 0.4 der Erweiterung nun erhältlich :
    --> https://addons.mozilla.org/de/…bird/addons/versions/9716


    Ich befürchte jedoch, dass außer dem Hochsetzen der max-Version nichts passiert ist (kann gerade nicht testen, falscher PC).

  • "allblue" schrieb:

    Hi, ist das nicht auch schon ohne die Erweiterung so?


    Nein, der gruppierte Ordner heißt bei mir Posteingang und die einzelnen Unterordner so wie das jeweilige Konto. Wäre auch irgendwie blöd, wenn alle Posteingänge gleich hießen, oder? ;) 
    Danke für's Kümmern. Ich werde es mir über die Tage mal ansehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    zur Info, weil ich daran selbst interessiert bin:
    nach Einfügen/Ändern des Codes erscheinen jetzt anstatt der Zahlen unter den info-Spalten jetzt verschiedene Symbolicons (Drucker, Ordner usw.) und wird damit unrbauchbar.
    Auch das Problem bei "gruppierte Ordner" wird dadurch nicht beseitigt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für die Info, das erspart mir das Testen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Na denn, dann behaupte ich mal das Gegenteil - habe den genannten Patch eingebaut, die Kontonamen sind vorhanden und die Spaltenüberschriften auf deutsch geändert:


    [IMG:http://img5.imagebanana.com/img/ve93z7zt/Zwischenablage1.png]


    Getestet mit TB 3.0 auf WinXP mit Theme Charamel (siehe Screenshot) und auch dem Standard-Theme.


    Download dieser gepatchten Erweiterung "extra_folder_columns-0.4-tbDE-patched.xpi" hier:
    --> http://www.file-upload.net/dow…0.4-tbDE-patched.xpi.html


    Ich hoffe, ich habe keine Fehler übersehen. Nutzung auf eigene Gefahr und eigenes Vergnügen ;).

  • Ich kann bestätigen, dass deine Behauptung stimmt. :zustimm: Vielen Dank.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • allblue ,
    sorry, dann muss ich zweimal etwas falsch gemacht haben. Werde mal mir die main.js noch einmal ansehen. Die gepatchte Version ist OK.


    Musste zum Herunterladen der Datei den IE benutzen mit FF bekam ich leider immer nur eine index.html heruntergeladen, obwohl ich alles in NoScript erlaubt hatte.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Schön, dass es klappt.


    Habe mit FF aber kein Problem beim Herunterladen (mit aktiviertem AdBlock Plus). Habe es mir gerade mal ohne Adblock Plus angesehen, hoppela. Naja, dafür kostenloses File-hosten und kein doofes Warten wie bei rapidshare ;).