Später senden nicht in lokale Ordner [erledigt]

  • Hi,


    nach dem Update habe ich einen "Später senden" Button.
    Den finde ich ganz praktisch und würde ihn gerne häufiger benutzen.
    Allerdings wird die Mail dann in lokale Ordner gespeichert, nicht aber in dem aktuellen
    Mail-Konto selbst unter Konto -> Postausgang


    Wie bekommt man denn diesen Postausgang unter jedes einzelne Konto drunter?


    Danke schon mal
    Bye, Transmitter

  • Hallo und willkommen im thunderbirdforum!


    bei thunderbird gibt es zumindest seit Version 2, seit ich ihn verwende, immer nur einen Postausgang inlokale Ordner, egal, von welchem Konto Du sendest, der Postausgang ist nur einmal in lokale Ordner vorhanden, und wenn Du auf später senden gehst, wird die Mail schon von dem Konto gesendet, wo du sie sinden willst.

  • Aber es werden alle Mails sowohl im Postausgang, als auch im Gesendet Ordner des betroffenen Kontos gespeichert.
    Ist das so richtig?
    Kann ich die aus dem Postausgang nach dem Senden löschen?
    Warum macht TB das nicht für mich?

  • Guten Morgen!


    Aber TB hat doch nur einen Postausgang,und zwar in lokale Ordner, egal, wie viele Konten Du besitzt. und sobald die Mail gesendet wurde, ist sie von da auch weg.

  • Oh .. jetzt hat es geklappt.


    Beim ersten mal blieb eine Kopie dort.
    Kann ich irgendwo den Shortcut für alles senden rausfinden?
    Bei alles empfangen steht er ja dabei Strg + Alt + t aber nicht bei alles senden :(

  • guten Morgen!


    Ich kann Dir nur Alt d p anbieten, da sendet er alles, was im Postausgangliegt, und das kannst Du ja von jedem Konto aus drücken, ich nehme an, dass er da wirklich auch den Postausgang leer sendet, egal von welchem Konto aus Du diese Tastenkombi betätigst, da ichimmer sofort sende, habe ich das noch nicht getestet.

  • Hallo nochmal!


    Ich meinte, Du solltest, Alt d und anschließend p drücken, für später senden, einen sogenannten, wie die Amerikaner es nennen, Acceleratorkey gibt es leider nicht.

  • "Transmitter" schrieb:

    nach dem Update habe ich einen "Später senden" Button.


    Hallo Transmitter, ich finde keinen Button, nur ein einen Menüeintrag unter Datei mit "Später senden" wo kommt der Button her?

  • Hallo,
    mit Hilfe des Add-ons MagicSLR 
    lassen sich Buttons für "später Senden" und "alle Senden" in die jeweiligen Symbolleisten ziehen.
    So erübrigt sich die Frage nach einem Shortcut. Dieses ginge nur mit den Add-ons "keyconfig" und "menumanipulator".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    ich bin auf TB 3 umgestiegen und hatte in der Version 2 das zitierte AddOn MagicSLR. Leider funzt das (noch) nicht mit der 3er Version und ich vermisse es wirklich, da mir mindestens fünfmal am Tag bei dem Abarbeiten der Mails noch eine Mail unterkommt, auf Grund derer ich eine gerade verschickte Mail nochmal ändern oder gar nicht versenden möchte.


    Kennt jemand eine Alternative zum Thema "Später versenden"? Leider habe ich bei den AddOns nichts gefunden.


    Gruß
    Friedel

  • Hallo Friedel,

    "Friedel12" schrieb:

    AddOn MagicSLR. Leider funzt das (noch) nicht mit der 3er Version und ich vermisse es wirklich, da mir mindestens fünfmal am Tag bei dem Abarbeiten der Mails noch eine Mail unterkommt, auf Grund derer ich eine gerade verschickte Mail nochmal ändern oder gar nicht versenden möchte.


    aktuelle Informationen zu o. g. Add-on: MagicSLR 3 für Thunderbird 3