Neue Standardspalten in der Suchfunktion hinzufügen [erl.]

  • Hallo,


    seit neuestem nutze ich nun auch TB 3. Und die neue Suchfunktion finde ich auch ganz praktisch. Ich hätte nur gerne die Spalten Ablageort, Konto und Empfänger standardmäßig immer in der Listendarstellung. Leider ist bei jedem neuen Suchvorgang bzw. jeder neuen Liste alles auf die Standardspalten Betreff, Von und Datum zurückgesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, dass man weitere Spalten zum Standard erklärt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    ja, das haben schon einige User kritisiert, weil es bei vielen Ordnern sehr zeitaufwendig ist.
    Trotzdem finde ich die jetzige Situation besser als früher, wo man nichts individuell gestalten konnte.
    Ich bin aber ischer, dass man das entweder ändern wird oder entspr. Add-ons dafür kreiert werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi, wobei die die Sachlage hier in diesem THread ja etwas anders ist, es geht ja nur um den Suchtab. Leider scheint sich da die Spaltenauswahl nicht zu speichern. :(


    Ich behelfe mir mit dem normalen Suchfenster, das ist ja relativ mächtig, wenn man da mal rumspielt.

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Was meinest Du denn mit "normalen Suchfenster"?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Wenn ich suche, öffnet sich das Ergebnis in einem neuen Tab - jedoch nicht als Liste (das kann ich dann erst anklicken, wenn ich will). Im normalen Ergebnis kann ich immerhin links noch etwas filtern.

  • Ach so, ja das stimmt. Nur schade, dass sich die Spalten nicht speichern lassen. Aber wer weiß, vielleicht tut sich ja noch was...
    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Dieser Beitrag ist als "erledigt" markiert. Ich habe weder in diesem noch in anderen Beiträgen eine Lösung für dieses Problem gefunden. Habe ich etwas verpasst?

  • Hallo,
    und selbst in der 12.0 beta gibt es die Möglichkeit nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw