1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

komische Freifläche unten im Thunderbird

  • kernig
  • 22. Dezember 2009 um 11:24
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 22. Dezember 2009 um 11:24
    • #1

    Hallo!

    Mein Thunderbird (V. 2.0.0.23 auf WinXP pro) sieht so aus:
    http://img269.imageshack.us/img269/9967/thunbir1.jpg
    Es geht mit unten um die große graue Fläche unterhalb des eigentlichen Inhalts.

    Ist jetzt nicht so schlimm, nur etwas lästig, weil soviel Platz auf dem Bildschirm unnütz verschwendet wird. Hab schon verschiedenes mit den Fenstergrößen und Ansichten probiert und komm einfach nicht drauf, wo dieser graue Balken herkommt.

    Für einen Tipp wäre ich dankbar.

    Danke
    :D
    Elke

    Edit: Zur Information - ich habe dein Doppelposting von 11.21 Uhr gelöscht. Mod. graba

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Dezember 2009 um 11:28
    • #2

    Hallo kernig,

    hast Du das Problem auch nach einem Neustart von TB? So löse ich es, wenn es bei mir auftaucht.

    Gruß
    slengfe

    PS: Damit die Fläche hier im Forum auch effizient genutzt wird, reicht es den Thread ein Mal zu posten.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Dezember 2009 um 11:30
    • #3

    Hallo,

    passiert das auch im Safe-Mode?

    -> Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 22. Dezember 2009 um 11:53
    • #4

    Hallo!
    Blitzantworten, danke zuerst!

    Hm, vorhin hatte ich den TB (ich glaub sogar öfter nacheinander) neu gestartet und es war immer noch da.

    Jetzt nach einem erneuten Neustart isses weg. Im Safe-Mode natürlich jetzt auch, vorhin hatte ich es nicht probiert.
    Ich habe auch die verschiedenen Fensterlayouts durchprobiert - alles kein Problem.
    :nixweiss:

    Also ich bin erstmal zurfrieden, obwohl ich auch gern die Ursache abgestellt hätte und nicht nur das Symptom.

    Aber danke fürs Kümmern

    Elke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Joke
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    347
    Mitglied seit
    2. Feb. 2005
    • 22. Dezember 2009 um 18:15
    • #5

    Hallo Elke,
    normalerweise deutet dieser graue Bereich darauf hin, dass eine deiner Erweiterungen Probleme macht. Meistens sieht man im grauen Bereich auch noch rote Buchstaben und Ziffern, aus denen man mit Glück schließen kann, welche Erweiterung oder welches Problem es ist.
    Wenn die Fläche nach (mehreren) Neustarts nicht mehr auftaucht, ist zu hoffen, dass es sich um ein inzwischen selbsttätig behobenes temporäres Problem handelt (wie auch immer dies aussehen könnte), jedenfalls ist bei mir diese Fläche (oft verursacht durch Manipulationen an Erweiterungen) so lange immer wieder aufgetaucht, bis der Fehler behoben oder die Erweiterung deaktiviert war.

    Joke

  • kernig
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    134
    Mitglied seit
    18. Feb. 2005
    • 22. Dezember 2009 um 18:54
    • #6

    Ok, beim nächsten mal werde ich darauf achten. das wird aber erst in 2 Wochen sein... Zum Glück, ich hab nämlich Urlaub.

    Danke Euch
    ELke

    Probleme hab ich genug - ich brauche Lösungen!:thumbsup:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™