indizierte Nachrichten

  • Hallo allerseits,


    vorne weg: Vista und Thunderbird 3.0 (seit vorgestern ) .....(der "gelbe Kasten")


    Obwohl ich versucht habe, die Nachrichten mit dem o. a. Schlagwort zu lesen: ich bin bislang noch nicht dahinter gekommen, was diese Funktion macht oder soll. Wer kann mir bitte diese Funktion ganz simpel erklären? Auch mir ist in der untersten Zeile die Anzeige "unangenehm" aufgefallen.


    Bei den meisten Programmen findet man in der Hilfe ein Stichwortverzeichnis. Hier habe ich es noch nicht entdeckt. Wahrscheinlich würde man die grundlegenden Erklärungen dort zusammengefaßt finden, nicht wie im Forum - verstreut in zig Beiträgen....


    Ich bin gespannt, was "das" ist.


    Gerd :help:

  • Hallo,
    du meinst in den Einstellungen "globale Suche und Nachrichtenindizierung verwenden"?
    Falls ja und wenn du Englisch kannst, lies:
    http://kb.mozillazine.org/Thun…#Encoding-Related_Changes
    Dort "Searching".
    Falls du das nicht verstehst, frage hier noch mal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich dachte eigentlich, ein Lesen der ganzen Seite täte auch mal ganz gut ... ;)