Mails automatisch herunterladen

  • Hallo,


    ungeachtet der Einstellung "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" tut esTB 3 bei mir nicht. Das war bei der Vorgängerversion anders. Ich muss es nach Programmstart immer per "Abrufen" machen (oder Datei ->Offline ->jetzt herunterladen). :?:


    Was könnte ich übersehen haben? Gibt es noch eine andere Einstellung, die aktiviert werden müssste?


    Beste Grüße

  • Bei Servereinstellungen kann ich das nicht entdecken. Wo also?


    Vielen Dank für die Hilfestellung.


    Schönen Tag noch, Grüße! :)

  • Guten Abend!


    Menü Extras Kontoeinstellungen, den Focus stellst Du auf Servereinstellungen des betreffenden Kontos, 7mal Tab und du bist da. Alt d könnte auch funktionieren

  • vielen Dank Rothaut, aber ich weiß nicht...


    Ich komme doch nach deiner Beschreibung bei dem Punkt "beim Starten auf neue Nachrichten prüfen" an.


    Das Häkchen steht dort, was ich im ersten Posting geschrieben hatte.


    Habe ich etwas übersehen?


    Mfg :rolleyes:

  • also ja, ich habe die anderen theads gelesen, komme aber trotzdem nicht dahinter, was ich nun machen muss. Das Ganze neu installieren möchte ich eigentlich nicht, zumal es ja irgendwie nicht geklärt ist, woran der Fehler eigentlich lag.


    Vielleicht weiß ja doch jemand eine Lösung, die keine Neuinstallation erfordert. :?:


    MfG

  • Hallo


    Zitat

    Ich muss es nach Programmstart immer per "Abrufen" machen (oder Datei ->Offline ->jetzt herunterladen)


    Vielleicht liegt es an der Zeiteinstellung :gruebel:
    Wieviel Zeit ist denn bei dir eingestellt - findest du unter:
    Extras / Konten.../ Server-Einstellungen / Alle ... Minuten auf neue Nachrichten prüfen
    Hat aber sicher auch keine Bedeutung, weil in dem einen Screeshot aus dem hier angegebenen Links derjenige gar keine Zeit angehakt hatte..


    Zitat

    Bei Servereinstellungen kann ich das nicht entdecken. Wo also?


    findest du auch unter:
    Extras / Konten.../ Server-Einstellungen / Beim starten auf NachrichtenprüfenBeim starten auf Nachrichtenprüfen


    Auf deienem Screenshot sehe ich Port: 110, bei mir steht: 995 aber das hat sicher nichts zu sagen, denn bei dem einen Screeshot steht auch 110 :gruebel:


    Summa Summarum, konnte ich dir eigentlich auch nicht wirklich helfen, tut mir leid :nixweiss:


    Schönes Wochenende :hallo:

  • Hallo,


    ich muss doch noch weiter fragen. Vielleicht hängt das mit folgendem Vorgang zusammen:


    Wenn ich TB3 starte, erscheint über dem Baum mit allen Konten "Alle Ordner" und darüber ein Ordnersymbol ohne irgendwelche Bezeichnung. Dassieht aus, als ob das Ganze inaktiv wäre.


    Bei den offline-Einstellungen ist jedoch "immer online starten" angehakt.


    Weiß jemand, ob das Einfluss auf die Sache hat?


    MfG :(

  • Problem mit Thunderbird 3.01 mit /XP SP3. Beim Start werden keine Mails geladen.


    Hallo,


    ich bin von Thunderbird 2.x auf TB 3.01 umgestiegen.
    Habe ein blutjunges /XP aufgesetzt und TB 301 neu installiert.
    Jetzt habe ich das Problem, dass TB beim Starten die Mail nicht automatisch abholt.
    Ich bin dauerhaft (angekreuzt) im ONLINE-Modus.
    Alle oben aufgeführten Häkchen sind gesetzt. Ich bin seit 3 Jahren TB-seitig dabei - also kein Anfänger, aber meiner Meinung nach ist das ein BUG im TB 301.

    Hier ein Screenshot:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/8dy2-b.jpg


    Auf "2 Minuten" habe ich gestellt, damit überhaupt Mails abgeholt werden :aerger:
    Manuelles Laden (einzeln oder auch alle Accounts) klappt problemlos.
    Kann jemand diesen Fehler bestätigen?


    Der Server ist einen POP3-Proxyplus -läuft seit 3 Jahren problemlos mit Outlook, OL-Express und TB-Versionen <3.x :verweis:

  • Das Problem bleibt ungelöst. Auch ich arbeite seit etlichen Jahren mit Thunderbird und bis zur 3-er Version hat das automatische Herunterladen der Mails immer geklappt. Das kann nur ein Bug sein.


    Grüße - mgraeme :(

  • Hallo,


    ich habe noch einmal einen neuen Anlauf unternommen.
    TB 3.04 vom 5.4.2010.
    Immer noch das Problem, dass beim STARTEN von Thunderbird die eMails nicht automatisch geladen werden.
    Das kann doch nicht normal sein, dass dieser Fehler noch nicht bereinigt wurde, oder? :help:


    Ja, es ist ein POP3-Konto.
    Ja, "BEIM START AUF NEUE NACHRICHTEN PRÜFEN" ist gesetzt
    Ja, "NEUE NACHRTICHTEN AUTOMATISCH HERUNTERLADEN" ist gesetzt.


    Natives, neues frisch aufgespieltes Windows7, frische Installation TB 3.0.4 (kein Update 2.x auf 3.x)


    :flop:

  • Danke, darüber bin auch ich froh, dass ein neuer Anlauf unternommen wurde, denn das Problem ist einfach lästig.

  • Gibt es irgendwie einen Trick oder ein simples Script für das automatische Holen von Mails beim Start?
    Maus nach oben links > Abrufen > Alle KONTEN abrufen ....

  • also ich habe dasselbe nervige Problem.
    TB 3.0.4, Win 7 64bit
    Ich verwende TB seit Jahren, aber seit der Neuinstallation auf meinem neuen Rechner (mit Übernahme des Profiles von TB 3.0.4 auf XP) funktioniert der automatische Mailabruf (POP3 von web.de) auch hier nicht mehr.
    Ich habe die Threads hier verfolgt und bereits mehrmals neu installiert. Weder beim Start von TB noch im eingestellten Interval (20min) macht TB irgendwelche Anstalten, den POP3 Server zu kontaktieren (im Packet Capture beobachtet).
    Manuelles Abrufen der Mails funktioniert tadellos.
    Einstellungen sind auch alle richtig.
    Übrigens geht es mit TB Portable 3.0.4 (http://www.portableapps.com) auch nicht.
    Was soll das?


    Hat nicht doch jemand noch einen anderen Tip? Ich bin am verzweifeln...


    Danke,


    Magnus

  • Hallo,

    Zitat

    Ich habe die Threads hier verfolgt und bereits mehrmals neu installiert.


    Das hilft auch in der Regel nicht. Du solltest lieber ein neues Profil erstellen und es dort überprüfen.
    11 Profile.


    Auch kann ein solcher Fehler auftreten, wenn Virenscanner/Firewall den TB-Profilordner abscannen. Das sollte möglichst unterbunden werden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw