Kein senden möglich über Aon - GELÖST

• Wenn ich eine Mail über Aon (Provider) senden möchte, bekomme ich die im Screenshot zu sehende Fehlermeldung. Ich verstehe auch die Fehlermeldung nicht ganz. Sieht da vielleicht jemand klarer ? Hier der Link zum Screenshot.

http://bildupload.sro.at/p/338838.html

Das senden einer Mail über meinen GMX Account funktioniert hingegen !

Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

Einmal editiert, zuletzt von RollerMan ()

• Hallo,

du hast den Hinweis übersehen, der über dem Textfeld hier im Forum steht:

Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

Manche Mailprovider mögen es nicht, wenn man
    - eine andere Mailadresse in den Servereinstellungen angibt, die nicht dem Konto entspricht.
    - oder trotz des Kontoassistenten den Postausgangsserver vergessen oder nicht dem Konto zugeordnet hat. TB nimmt dann das "Standardkonto" by default, dass aber bei mehreren Konten falsch sein kann.
    Dazu das Konto in den Konteneinstellungen markieren und im rechten Fenster unten das Feld "Postausgangsserver (SMTP)" überprüfen und entspr. ändern, falls nicht korrekt.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Glaube es liegt daran, dass ich zur Zeit über einen T - Mobile USB - Internetstick online gehe aber nicht über das Festnetz. Über das Festnetz klappte das senden über meinen AON - Account mit den jetzigen Einstellungen nämlich problemlos.

PGP/MIME

• guten Abend!

Bei Aon klappt das senden über den SMTP von Aon ausschließlich nur dann, wenn du über AON ins Internet gehst, wenn Du über einen andern Anbieter ins Internet gehst, musst du dessen SMTP-Server zum Senden verwenden. Deshalb verlangt ja AON auch keine Authentifizierung, weil Du nur dann über ihren SMTP senden darfst, wenn Du auch über einen Zugang von Aon eingewählt bist, selbst ein Telekombusinesszugang hilft da nicht, da musst Du dann über den entsprechenden SMTP-Server des Businesszuganges senden.

• Bin jetzt wieder ein Stück weit schlauer geworden ! Dank dir für die Erklärung. Schönen Tag noch.

PGP/MIME