1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail versenden

  • rotti04
  • 20. Januar 2010 um 17:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • rotti04
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 20. Januar 2010 um 17:29
    • #1

    Hallo,

    sitze schon Stunden am PC und komme nicht klar. Habe auch im Forum schon einiges gelesen, aber :nixweiss: :nixweiss:

    Habe 2 Konten bei freenet und gmx. Abrufen klappt beides gut. Versenden bei gmx auch, nur über freenet kann ich keine Mails versenden.

    Fehleranzeige: Fehler Autentifizierung SMTP-Server... Schalten Sie Benutzernamen und Passwort für diesen Server ab..

    Habe über Extras-Konteneinstellung-Postausgangsserver Port 587 eingestellt, habe Häckchen bei Benutzername herausgenommen, aber es geht trotsdem nicht.

    Was mache ich falsch? Wer kann helfen?

    LG

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 20. Januar 2010 um 17:52
    • #2

    Hallo hier im Forum,

    beachte bitte den gelben Kasten beim Schreiben.

    Verwende mal als Server mx.freenet.de mit Port 465 TLS/SSL mit Benutzernamen deine Adresse.

  • rotti04
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 20. Januar 2010 um 18:05
    • #3

    Hallo und danke für den Rat. Klappt leider auch nicht. Jetzt kommt die Meldung.

    "SMTP AUTH required before submission. Überprüfe E-Mailadresse"

    Benutze Version 3.0 und Win XP

    LG

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 20. Januar 2010 um 18:40
    • #4

    Hallo,

    versuche nochmals Port 587 / Verbindungssicherheit keine / "Benutzername und Passwort verwenden" markieren / als Benutzername die vollständige E-Mail-Adresse / "Sichere Authentifizierung verwenden" nicht markieren - falls immer noch Fehler letzte Einstellung mal markieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rotti04
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 15:36
    • #5

    vielen Dank für die Antworrt.
    Habe alles so eingestellt, Fehlermeldung bleibt so "SMTP AUTH required before submission. Überprüfe E-Mailadresse"


    Mein Sohn hat auf seinem PC gleiche Problem!!!!!

    Was kann ich noch tun?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2010 um 15:57
    • #6

    Hallo,

    ist das Konto entsprechend dieser Anleitung konfiguriert? Besonders die erforderliche Authentifizierung am Server beachten (--> SMTP-Freischaltung!) Bitte dort alles lesen - auch E-Mail Programme - Einrichtung und Konfiguration.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rotti04
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    20. Jan. 2010
    • 22. Januar 2010 um 16:24
    • #7

    bin angemeldet für SMTP Versand

    Habe auch schon vorher die ganze Anleitung durchgelesen, aber :flehan: :flehan:

    Was heißt denn ASMTP verwenden? Habe ich da ev. etwas nicht richtig eingestellt?

    Bin natürlich auch absoluter Neuling auf dem Gebiet :rolleyes:

  • der Stief
    Mitglied
    Beiträge
    31
    Mitglied seit
    10. Aug. 2009
    • 22. Januar 2010 um 16:43
    • #8

    Hallo,
    ich habe da mal ne vielleicht etwas dumme Idee.
    Schau doch mal in die Konten - Einstellungen bei deinem freenet Konto, was da für ein für ein Ausgangsserver angezeigt wird.
    Vielleicht steht da der falsche Server.
    Wenn du gmx - als Standard eingestellt hast, könnte das passiert sein.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. Januar 2010 um 17:12
    • #9

    Hallo,

    Zitat von "der Stief"


    ich habe da mal ne vielleicht etwas dumme Idee.


    keine dumme Idee. Wenn der SMTP-Server dem entsprechenden Konto nicht zugewiesen ist..... :rolleyes:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • spazi
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Dez. 2009
    • 23. Januar 2010 um 22:19
    • #10

    Hallo,
    nach dem Verfassen einer Mail bekomme ich beim Versenden die Meldung: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 5.7.1E6.11 Mail From Sender and Auth username do not match. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre e-Mail-Adresse in den Konten Einstellung stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.
    Der Fehler tritt bei Version 2.0 und 3.0 unter Win XP und Win 7 auf. Es handelt sich um einen aol Eintrag. Bei einer anderen e-Mailadresse von AOL funktioniert das Versenden.

    Gruß spazi

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Januar 2010 um 11:21
    • #11
    Zitat von "spazi"


    nach dem Verfassen einer Mail bekomme ich beim Versenden die Meldung: Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortet: 5.7.1E6.11 Mail From Sender and Auth username do not match. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre e-Mail-Adresse in den Konten Einstellung stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


    Hallo :)

    die Meldung ist eigentlich eindeutig.

    Zitat


    Es handelt sich um einen aol Eintrag. Bei einer anderen e-Mailadresse von AOL funktioniert das Versenden.


    Überprüfe den Benutzernamen im Postausgangsserver (SMTP) der Konten. Dieser muss mit der From-Adresse übereinstimmen.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™