Probleme mit Web.de

  • Hallo,
    hab meinen Eltern ein email Konto einrichten wollen also bei web.de ne adresse erstellt und dann versucht bei Thunderbird einzubauen. Ich selbst nutze 3 e-mail adressen mit thunderbird problemlos aber krieg es irgendwie nicht mit web.de gebacken.


    Folgendes Problem:
    ich komm mit meinen emails raus über thunderbird aber wenn ich da welche hinschicke sieht thunderbird das nicht. also wenn ich von meiner email adresse an die meine eltern schicke erkennt thunderbird das nicht, doch wenn ich mich zu fus bei web.de einlogge seh ich die mails dort. komischerweise empfängt thunderbird aber die werbe mails von web.de sehr kurios wenn ihr mich fragt
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß und gute nacht!

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider fehlen folgende Informationen:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

  • Du musst für die neuen Konten bei Web.de den POP3-Abruf einstellen.
    Am besten für den Ordner "freunde und Bekannte" und "unbekannt".
    Also einloggen bei web.de, dort unter einstellungen bei den Ordnern zu finden.

  • Bei "Freunde und Bekannte" ist es glaub schon drin, ja, denk auch.
    ABER da die Konten ja neu sind, kommen die Mails ja erstmal bei "unbekannt" rein, da er ja noch keine Freunde eingetragen hat.
    Also ich denk schon das es daran liegt.

  • hey
    danke für die schnelle hilfe
    also ich benutze thunderbird 3.0
    bei web.de ist pop3 vorinstalliert für imap muss ich nen extra account haben
    hab thunderbird so eingerichtet wie es bei web.de erklärt wird
    aber nun hab ich zeitüberschreitung wenn ich auf abrufen klicke.
    ich verzweifle

  • Hallo,
    warum erstellst du nicht einen IMAP-Account und versuchst es damit, dort gibt es keine Zeitbeschränkungen.
    Der Servername: imap.web.de
    Lass dich wegen der fehlenden Informationen von Web.de dabei nicht ablenken, noch funktioniert IMAP bei mir.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • das hatte ich vorher dabei hat ich dann das phänomen das meine email bei meinen eltern nicht angekommen sind zumindest nicht bei thunderbird bei web.de schon
    aber die werbe mails von web.de bei thunderbird ankamen
    hat mir genau so wenig geholfen

  • POP3-Abruf geht bei WEB nur alle 15 Minuten.
    Also du musst zwischen den Abrufen jedesmal 15 Minuten warten.
    Aber eigentlich müsstest das ja wissen wenn du selber dort auch POP3-Konten hast.
    War schon immer so bei Web.de

  • Hallo,
    warum installierst du kein IMAP-Konto?
    Glaubst du mir nicht, was ich gesagt habe?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hey sry das ich mich so lang nicht gemeldet hatte war im Klausurstress.
    mrb natürlich glaub ich dir aber wenn ich auf der web.de seite IMAP einstellen will dann will der das ich in sonen club reinkomme und am besten geld bezahle daher wollt ich es lieber bei POP3 belassen, und da ist das Problem immer noch das ich zwar emails von Web.de erhalte aber sonst keine weiteren ankommen im thunderbird und jetzt kam auch noch soeine von WEB.de:



    Damian bin ich und das sind meine verzweifelten Versuche irgendwas dahin zu schicken

  • Das zeigt doch dass es ziemlich sicher so ist, das du dort eben NICHT den Pop3-Abruf eingestellt hast. So wie ich vor ein paar Einträgen geschrieben hatte.
    DU hast auf den Konten noch keine "Freunde und Bekannte", folglich gehn alle Mails in den Ordner "unbekannt". Und diesen kann man "standardmäßig" nicht mit pop3 abrufen. Das muss mit einem "Häkchen" beim Web-Konto in den Einstellungen dort eingestellt werden.
    Noch mal nur zur Sicherheit:
    Logge dich bei web.de mit deinem Benutzernamen ein.
    Gehe dort in die "Einstellungen", dort bei Ordner die EInstellung für den pop3-Abruf mit einem Häkchen einschalten.
    Änderungen speichern und logout.


    schau mal hier (ganz runter scrollen) dort muss in deinen Einstellungen das Häkchen bei "unbekannt" rein.
    http://hilfe.freemail.web.de/e…i=5GNpE.1nCmRJ.3RPkoj.3H*