1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Web.de

  • Be water my friend
  • 25. Januar 2010 um 22:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Be water my friend
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 25. Januar 2010 um 22:35
    • #1

    Hallo,
    hab meinen Eltern ein email Konto einrichten wollen also bei web.de ne adresse erstellt und dann versucht bei Thunderbird einzubauen. Ich selbst nutze 3 e-mail adressen mit thunderbird problemlos aber krieg es irgendwie nicht mit web.de gebacken.

    Folgendes Problem:
    ich komm mit meinen emails raus über thunderbird aber wenn ich da welche hinschicke sieht thunderbird das nicht. also wenn ich von meiner email adresse an die meine eltern schicke erkennt thunderbird das nicht, doch wenn ich mich zu fus bei web.de einlogge seh ich die mails dort. komischerweise empfängt thunderbird aber die werbe mails von web.de sehr kurios wenn ihr mich fragt
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
    gruß und gute nacht!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. Januar 2010 um 23:53
    • #2

    Hallo,

    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Leider fehlen folgende Informationen:

    Zitat


    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hottebird
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    15. Dez. 2009
    • 26. Januar 2010 um 00:55
    • #3

    Du musst für die neuen Konten bei Web.de den POP3-Abruf einstellen.
    Am besten für den Ordner "freunde und Bekannte" und "unbekannt".
    Also einloggen bei web.de, dort unter einstellungen bei den Ordnern zu finden.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. Januar 2010 um 06:53
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Hottebird"


    Am besten für den Ordner "freunde und Bekannte" und "unbekannt".


    ist der Ordner für Freunde u. Bekannte nicht "serienmäßig" schon auf POP-Abruf eingestellt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Hottebird
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    15. Dez. 2009
    • 26. Januar 2010 um 16:43
    • #5

    Bei "Freunde und Bekannte" ist es glaub schon drin, ja, denk auch.
    ABER da die Konten ja neu sind, kommen die Mails ja erstmal bei "unbekannt" rein, da er ja noch keine Freunde eingetragen hat.
    Also ich denk schon das es daran liegt.

  • Be water my friend
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 26. Januar 2010 um 19:39
    • #6

    hey
    danke für die schnelle hilfe
    also ich benutze thunderbird 3.0
    bei web.de ist pop3 vorinstalliert für imap muss ich nen extra account haben
    hab thunderbird so eingerichtet wie es bei web.de erklärt wird
    aber nun hab ich zeitüberschreitung wenn ich auf abrufen klicke.
    ich verzweifle

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Januar 2010 um 21:08
    • #7

    Hallo,
    warum erstellst du nicht einen IMAP-Account und versuchst es damit, dort gibt es keine Zeitbeschränkungen.
    Der Servername: imap.web.de
    Lass dich wegen der fehlenden Informationen von Web.de dabei nicht ablenken, noch funktioniert IMAP bei mir.
    Gruß

  • Be water my friend
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 26. Januar 2010 um 22:27
    • #8

    das hatte ich vorher dabei hat ich dann das phänomen das meine email bei meinen eltern nicht angekommen sind zumindest nicht bei thunderbird bei web.de schon
    aber die werbe mails von web.de bei thunderbird ankamen
    hat mir genau so wenig geholfen

  • Hottebird
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    15. Dez. 2009
    • 26. Januar 2010 um 23:44
    • #9

    POP3-Abruf geht bei WEB nur alle 15 Minuten.
    Also du musst zwischen den Abrufen jedesmal 15 Minuten warten.
    Aber eigentlich müsstest das ja wissen wenn du selber dort auch POP3-Konten hast.
    War schon immer so bei Web.de

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Januar 2010 um 22:40
    • #10

    Hallo,
    warum installierst du kein IMAP-Konto?
    Glaubst du mir nicht, was ich gesagt habe?
    Gruß

  • Be water my friend
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    25. Jan. 2010
    • 2. Februar 2010 um 11:46
    • #11

    hey sry das ich mich so lang nicht gemeldet hatte war im Klausurstress.
    mrb natürlich glaub ich dir aber wenn ich auf der web.de seite IMAP einstellen will dann will der das ich in sonen club reinkomme und am besten geld bezahle daher wollt ich es lieber bei POP3 belassen, und da ist das Problem immer noch das ich zwar emails von Web.de erhalte aber sonst keine weiteren ankommen im thunderbird und jetzt kam auch noch soeine von WEB.de:

    Zitat

    Betr.: POP3 Report

    Anbei finden Sie die aktuelle Übersicht über die Ordner für welche der Status Report aktiviert ist:

    Sie haben 15 ungelesene Nachrichten in Ihrem Unbekannt Ordner.
    Diese Nachrichten werden 30 Tage nach Erhalt gelöscht.

    Absender: Betreff:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Damian Fwd: Urlaubsplanung
    Damian Fwd: WG: Info. Über die Sitzung der Groß
    Damian ey
    Damian Fwd: warum geht es nicht
    Damian warum geht es nicht
    Damian jo
    Damian Re: jo
    Damian Fwd: Urlaubsplanung
    Damian Fwd: Der neue Entertainment-Foto-Prospek
    Damian Fwd: Urlaubsplanung
    Damian Fwd: Der neue Entertainment-Foto-Prospek
    --------------------------------------------------------------------------------


    Hier können Sie sich direkt in Ihrem Postfach anmelden: Posteingang

    Hinweis: Falls Sie diesen Report nicht mehr erhalten möchten, melden Sie sich bitte über http://freemail.web.de/ in Ihrem FreeMail Postfach an, wechseln im Menü "Einstellungen" in den Reiter "Ordner", Unterreiter "Eigenschaften" und ändern in der Spalte "Report senden" den Status.

    Ihr WEB.DE Anti-Spamteam

    Alles anzeigen

    Damian bin ich und das sind meine verzweifelten Versuche irgendwas dahin zu schicken

  • Hottebird
    Mitglied
    Beiträge
    92
    Mitglied seit
    15. Dez. 2009
    • 2. Februar 2010 um 14:16
    • #12

    Das zeigt doch dass es ziemlich sicher so ist, das du dort eben NICHT den Pop3-Abruf eingestellt hast. So wie ich vor ein paar Einträgen geschrieben hatte.
    DU hast auf den Konten noch keine "Freunde und Bekannte", folglich gehn alle Mails in den Ordner "unbekannt". Und diesen kann man "standardmäßig" nicht mit pop3 abrufen. Das muss mit einem "Häkchen" beim Web-Konto in den Einstellungen dort eingestellt werden.
    Noch mal nur zur Sicherheit:
    Logge dich bei web.de mit deinem Benutzernamen ein.
    Gehe dort in die "Einstellungen", dort bei Ordner die EInstellung für den pop3-Abruf mit einem Häkchen einschalten.
    Änderungen speichern und logout.

    schau mal hier (ganz runter scrollen) dort muss in deinen Einstellungen das Häkchen bei "unbekannt" rein.
    http://hilfe.freemail.web.de/einstellungen/…CmRJ.3RPkoj.3H*

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™