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Kann keine Mails mehr schreiben

  • TVU01
  • 2. Februar 2010 um 16:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • TVU01
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    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 16:21
    • #1

    Hallo,

    ich kann seit gestern keine E-Mails mehr verfassen. Der Courser lässt sich nicht mehr auf das Textfeld stellen.
    Die Adresse und den Betreff kann ich ohne Probleme eingeben.

    Ebenso kann ich keine E-Mails mehr beantworten, weil im Textfeld weder die zu beantwortende E-Mail erscheint, noch mein Courser.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Dankeschön
    Gruß

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 2. Februar 2010 um 16:28
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, TVU01!

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • TVU01
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    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 16:42
    • #3

    Hallo,

    dankeschön für die Hilfe.
    Funktioniert aber leider auch nicht!

    Es geht auch nicht, wenn ich eine Mail weiterleiten will!
    Ich habe es auch schon neu aufgespielt, und es funktioniert trotzdem nicht!

    Gruß

  • rum
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    • 2. Februar 2010 um 16:51
    • #4

    Hast du Virenscanner oder Firewall am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • TVU01
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    • 2. Februar 2010 um 16:59
    • #5

    Es läuft alles über einen Server, und da ist mit Sicherheit auch eine Firewall und ein Virenscan drauf!
    Ist im Firmennetzwerk.

    Komisch ist immer, wenn ein paar mal ein und ausschalte, dann funktioniert es 1x und danach wieder nicht.
    Kann also meines Achtens kein Einstellungsproblem sein!

    Gruß

  • rum
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    • 2. Februar 2010 um 17:44
    • #6

    Ich wollte auch wissen, ob auf deinem PC Schutzsoftware läuft?

    Zitat


    Komisch ist immer, wenn ein paar mal ein und ausschalte,

    was schaltest du denn da?

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • TVU01
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    2. Feb. 2010
    • 2. Februar 2010 um 18:36
    • #7

    Ich schließe das Programm und öffne es danach wieder!
    Manchmal funktioniert es, aber dann nur einmal!

    Wirklich komisch, vor allem weil es bis zum WE einwandfrei funktionierte! Und seit Montag nicht mehr!!!!

  • Steff
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    • 3. Februar 2010 um 15:12
    • #8

    Hallo TVU01,

    du hast quasi dieses Problem hier?! E-Mail Fenster bleibt weiß

    Dort werden ja auch einige Lösungsvorschläge erörtert...

    Viele Grüße, ...Steff

  • mrb
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    8
    • 3. Februar 2010 um 16:02
    • #9

    Hallo,
    leider verschweigst du uns:

    Wichtiger Hinweis:
    Bitte geben Sie an, welche Thunderbird-Version (2.0.0.* oder 3.0.0.*) und welches Betriebssystem Sie einsetzen - so kann man Ihnen besser Hilfe leisten.

    Welcher Virenscanner läuft?
    Trat das Problem nach einem Update auf?
    Gruß

  • Ramona
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    • 18. Februar 2010 um 06:46
    • #10

    Hallo,

    ich habe leider seid gestern genau das gleiche Problem

    Version 3.0.1 - Windows XP - nichts installiert oder sonstiges die letzten Tage vor genommen !

    bis gestern lief noch alles ganz normal dann auf einmal konnte ich keine Mails mehr beantworten, neu verfassen oder weiter leiten
    mit keinem der 4 Konten die ich habe... ich bekomme ein weißes Eingabefeld, wo ich nichts rein schreiben kann
    Empfänger und Betreff kann ich eingeben...

    Ich schließe und öffne Thunderbird dann einige mal und dann geht es wieder für 1 Mail manchmal auch nicht !

  • mrb
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    • 18. Februar 2010 um 10:50
    • #11

    Hallo,
    in den obigen Antworten steht doch etwas vom Virenscanner. Davon erwähnst du leider nichts.
    Gruß

  • Ramona
    Mitglied
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    • 18. Februar 2010 um 10:52
    • #12

    ich nutze Avira, habe ihn auch zur Probe mal abgeschalten !

  • mrb
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    • 18. Februar 2010 um 10:56
    • #13

    Du sollst ihn nicht abschalten sondern das Abscannen des TB-Profils sowohl beim Guard als auch beim Scanner als Ausnahme setzen.
    Falls das nicht hilft, mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil einrichten mit einem vorerst einem Konto und das Verhalten überprüfen.
    11 Profile erstellen und benutzen - Sicherheitskopien anlegen und wiederherstellen.
    Gruß

  • Ramona
    Mitglied
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    25. Nov. 2006
    • 18. Februar 2010 um 11:24
    • #14

    vielen Dank für den link ich werd mich dort "durch wühlen"

  • Beatrice
    Junior-Mitglied
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    21. Mrz. 2010
    • 21. März 2010 um 13:24
    • #15

    :schlaumeier:

    Dasselbe Problem hatte ich auch beim erhalt von einigen Mail in HTML-Formaten... Nachdem öffnen oder dem Versuch diese weiterzuleiten liess sich im Textfeld nicht mehr schreiben, auch neue Mails schreiben ging nicht mehr.


    Hierzu gibt es 2 Lösungen:

    1. Shift gedrückt halten bei Klicken auf "Verfassen" oder "Anworten"

    oder

    2. Konten Einstelungen -> Verfassen & Adressieren -> Häckchen raus bei "Nachrichen im HTML-Format verfassen"


    (Bei mir waren es haupsächlich Mails von GMX-Benutzern <- Dies nur als hinweis für die Entwickler.
    Es ist unglaublich/unverständlich, dass man so ungeübten Benutzern Steine in den Weg legt :stupid: ... so lebt Mozilla-Thunderbird nicht mehr lange... :eek: )

    MFG

  • mrb
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    • 21. März 2010 um 18:48
    • #16

    Hallo,
    dir ist bekannt, dass es keinen Standard für HTML in Mails gibt? Der einzige Standard bei Mailprogrammen ist, dass, wenn du eine Mail mit TB and einen Empfänger mit TB sendest, die Mail korrekt dargestellt wird. Es ist bekannt, dass TB mit "fremden" HTML-Mails Probleme haben kann, wenn sie z.B. von Outlook (nicht Outlook Express) oder von Webseiten kommen, weil diese speziellen Code (z.B.Skripte) verwenden, die TB nicht verarbeiten kann und will.
    Die Schuld liegt also nicht daran, dass man TB verwendet, sondern HTML-Mails verschickt.
    Du wirst hier im Forum bei den Helfern keinen finden, der seine Mails in HTML schreibt und liest. Mit ganz seltenen Ausnahmen bei bestimmten Newslettern.
    Mal ganz abgesehen davon, dass eine HTML-Mail vergebliche Mühe sein kann, wenn der Empfänger nur Rein-Text-Mails liest. Das ist auch aus Sicherheitsgründen absolut zu empfehlen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (22. März 2010 um 00:03)

  • graba
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    • 21. März 2010 um 22:58
    • #17

    Hallo,

    Zitat von "Beatrice"


    ...<- Dies nur als hinweis für die Entwickler.
    Es ist unglaublich/unverständlich, dass man so ungeübten Benutzern Steine in den Weg legt :stupid: ... so lebt Mozilla-Thunderbird nicht mehr lange... :eek: )


    dein Hinweis zielt leider ins Leere, da hier keine Entwickler von Thunderbird mitlesen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Ruveg
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    1. Apr. 2010
    • 2. April 2010 um 23:45
    • #18

    TB Version 3.04
    Kontoart: beide
    System XP Professional

    Hallo erst mal.
    Ich hatte am 28.04. morgens einen Bluescreen und musste dann letztendlich eine Neuinstallation von Windows machen,
    wobei dann noch meine Version als nicht zertifiziert erkannt wurde und erst nch einem Anruf spätabends mit einem Inder in englisch lief das Windows wieder aber kein Prog etc.
    Es lief kein Programm mehr.
    Da ich ja noch die alten Ordner (hab mich dann bei der Neuinstallation umbenannt) hatte kopierte ich diese in die neuen. (C:( Dokumente und Einstellungen etc.) Danach habe ich dann den Profilordner entsprechend auf den neuen umbenannt und alles lief.
    Und dann kam diese Mail von einer Bekannten mit einem Bild oder PDF. Ich wollte antworten und das hier im Thread beschriebene Problem trat auf.
    Nach Neustart dann nicht mehr, bis ich die Mail wieder aufruf.

    Könnte es vielleicht sein, das, da ich erst wenig nachinstalliert habe, ein fehlednes Programm dafür verantwortlich ist?
    Grüße :-)

  • mrb
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    8
    • 3. April 2010 um 15:48
    • #19

    Hallo und willkommen im Forum!
    dazu habe ich noch Fragen:
    War TB bei dem Absturz geöffnet?
    Bitte beschreibe detailliert, was beim Öffnen eines Verfassenfensters passiert.
    Geschieht das bei jeder zu beantwortenden Mail?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • Ruveg
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    1. Apr. 2010
    • 3. April 2010 um 19:24
    • #20

    Hallo.
    Sicher war der TB geöffnet, es passierte ja immer beim bzw. nach dem Öffnen einer bestimmten Mail.
    Hab ich leider gelöcht, aber die Dame hat die sicher noch im gesendet-Ordner.
    Virenscanner läuft immer (Free Version von Aira).
    Immer nachdem ich die Mail öffnete trat der Fehler auf. Nach einem Neustart alles normal bis ich die Mail öffnete.
    Und der Fehler war, das einerseits der Inhalt der zu beantwortenden Mail nicht übernommen wurde und andereseits konnte ich den Cursor nicht platzieren (Betreff, Adressaren waren alle änderbar)

    • 1
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