3er Version wieder rückgängig machen?

  • Hallo,


    Habe vor ein paar Tagen auf Thunderbird 3 upgedatet. Aber momentan bin ich überhaupt nicht glücklich....


    - irrgendwie habe ich das Gefühl, diese Version ist deutlich träger als die 2er
    - Manchmal ist plötzlich alles "spiegelverkehrt" und rechtsbündig (Nach einem Neustart des PRGs ist es meist wieder ok. Tritt aber dann plötzlich wieder auf) > siehe Screenshot
    - ich kann keine Mails mehr versenden, Fehlermeldung siehe Screenshot
    An den Servereinstellungen habe ich nichts geändert, es betrifft alle Konten, somit ist auszuschließen, dass es ein Problem des Email-Anbieters ist...


    Was kann ich machen, um das zu beheben?? Oder gibt's eine Möglichkeit, die Installation wieder rückgängig zu machen, bzw. downzugraden?


    Screenshot in 100% ansehen: http://home.arcor.de/f.schweizerhof/tb/tb3_screenshot.png


  • Hi,
    Rückgängigmachen geht, ist aber mit einigen Problemen verbunden, weil sich Dateiformate geändert haben usw. Also überleg's dir gut.
    Hast du das und das mal gelesen?
    Wenn du trotzdem noch zurück willst, auch dafür gibt es Anleitungen, aber vielleicht suchst du selbst mal.

  • Danke für die Tipps!


    das eine Problem:

    Zitat von "Fralle"

    - ich kann keine Mails mehr versenden, Fehlermeldung siehe Screenshot


    konnte ich dadurch lösen:

    Zitat

    Anwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option.


    (hier zu finden)


    An der Trägheit kann ich wohl nichts machen, das liegt sicherlich eher an meinem System (welches mal erneuert und gesäubert werden müsste...)


    Die rechtsbündige Spiegelverkehrtheit taucht aber unvorhersehbar einfach auf. Das Problem muss ich noch etwas einkreisen und feststellen, wann genau das eintritt...


    Aber ich muss auch sagen, dass mir die neue Übersicht (auf den ersten Blick) auch nicht so gefällt:
    der separate Posteingang, irgendwie irritiert mich das > wenn eine neue Mail da ist zwar am Konto-Ordner ein Sternchen, nicht aber am entsprechenden Ordner des Posteingangs. Kann man das irgendwo wieder umschalten, so dass es aussieht, wie in der 2er Version?

  • Hallo,

    Zitat von "Fralle"


    der separate Posteingang, irgendwie irritiert mich das > wenn eine neue Mail da ist zwar am Konto-Ordner ein Sternchen, nicht aber am entsprechenden Ordner des Posteingangs. Kann man das irgendwo wieder umschalten, so dass es aussieht, wie in der 2er Version?


    den "Schlüssel" zum Umschalten findest du unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert...