1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

3er Version wieder rückgängig machen?

  • Fralle
  • 4. Februar 2010 um 11:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fralle
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Sep. 2008
    • 4. Februar 2010 um 11:25
    • #1

    Hallo,

    Habe vor ein paar Tagen auf Thunderbird 3 upgedatet. Aber momentan bin ich überhaupt nicht glücklich....

    - irrgendwie habe ich das Gefühl, diese Version ist deutlich träger als die 2er
    - Manchmal ist plötzlich alles "spiegelverkehrt" und rechtsbündig (Nach einem Neustart des PRGs ist es meist wieder ok. Tritt aber dann plötzlich wieder auf) > siehe Screenshot
    - ich kann keine Mails mehr versenden, Fehlermeldung siehe Screenshot
    An den Servereinstellungen habe ich nichts geändert, es betrifft alle Konten, somit ist auszuschließen, dass es ein Problem des Email-Anbieters ist...

    Was kann ich machen, um das zu beheben?? Oder gibt's eine Möglichkeit, die Installation wieder rückgängig zu machen, bzw. downzugraden?

    Screenshot in 100% ansehen: http://home.arcor.de/f.schweizerhof/tb/tb3_screenshot.png

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt home.arcor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Beiträge
    1.007
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 4. Februar 2010 um 12:49
    • #2

    Hi,
    Rückgängigmachen geht, ist aber mit einigen Problemen verbunden, weil sich Dateiformate geändert haben usw. Also überleg's dir gut.
    Hast du das und das mal gelesen?
    Wenn du trotzdem noch zurück willst, auch dafür gibt es Anleitungen, aber vielleicht suchst du selbst mal.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Februar 2010 um 15:00
    • #3

    Hallo Fralle,

    versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Fralle
    Mitglied
    Beiträge
    13
    Mitglied seit
    9. Sep. 2008
    • 5. Februar 2010 um 09:09
    • #4

    Danke für die Tipps!

    das eine Problem:

    Zitat von "Fralle"

    - ich kann keine Mails mehr versenden, Fehlermeldung siehe Screenshot


    konnte ich dadurch lösen:

    Zitat

    Anwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option.


    (hier zu finden)

    An der Trägheit kann ich wohl nichts machen, das liegt sicherlich eher an meinem System (welches mal erneuert und gesäubert werden müsste...)

    Die rechtsbündige Spiegelverkehrtheit taucht aber unvorhersehbar einfach auf. Das Problem muss ich noch etwas einkreisen und feststellen, wann genau das eintritt...

    Aber ich muss auch sagen, dass mir die neue Übersicht (auf den ersten Blick) auch nicht so gefällt:
    der separate Posteingang, irgendwie irritiert mich das > wenn eine neue Mail da ist zwar am Konto-Ordner ein Sternchen, nicht aber am entsprechenden Ordner des Posteingangs. Kann man das irgendwo wieder umschalten, so dass es aussieht, wie in der 2er Version?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Februar 2010 um 12:45
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "Fralle"


    der separate Posteingang, irgendwie irritiert mich das > wenn eine neue Mail da ist zwar am Konto-Ordner ein Sternchen, nicht aber am entsprechenden Ordner des Posteingangs. Kann man das irgendwo wieder umschalten, so dass es aussieht, wie in der 2er Version?


    den "Schlüssel" zum Umschalten findest du unter Extras > Konten-Einstellungen > %Kontoname% > Server-Einstellungen > Erweitert...

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™