Erweieterug zu Empfangesbestätigung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen,


    wäre super wenn jemand eine Erweiterung für Empfangsbestätigungen konstruieren würde, dass man erinnert wird, wenn jemand auf eine Empfangsbestätigung 3 Tage nicht geantwortet hat und gleichzeitig man die Möglichkeit bekommt die email nochmal zu schicken :D

  • Nur mal so als Überlegung:
    Also wenn ich eine Mail bekomme, bei der eine Empfangsbestätigung angefordert wird, UND ich antworte NICHT, dann würde ich, wenn ich nochmal die gleiche Mail bekomme, diesen Absender auf SPAM setzen.
    Wie gesagt, nur mal so als Überlegung.

  • Hallo,

    Zitat

    dann würde ich, wenn ich nochmal die gleiche Mail bekomme, diesen Absender auf SPAM setzen.


    Abgesehen davon, daß Empfangsbestätigungen (bzw. deren Anforderung) von mir und sicher sehr vielen anderen konsequent ignoriert werden, war es wohl nicht so gemeint, sondern als Erinnerung für den Absender. Was er damit anfängt, ist eine andere Frage.


    Wichtigtuer (also Leute, die ihre Botschaften immer mit höchster Wichtigkeit kennzeichnen und Empfangsbestätigungen verlangen) werden von mir nicht ernst genommen.
    Was man tun kann, ist ein sinnvoller Betreff (also nicht "superwichtig!!! unbedingt lesen!!!) und eine Bitte in der Mail, den Empfang zu bestätigen.
    Korrekte Rechtschreibung kann auch dazu beitragen, daß man eine Mail lesen möchte (siehe Betreff dieses Postings).


    Gruß, muzel

  • Hallo,


    nachdem Dir die beiden Vorposter ordentlich über den Mund gebügelt haben, hoffe ich jetzt mal, dass Du Dich nicht sofort wieder aus dem Forum abgemeldet hast. Grundsätzlich haben die beiden zwar Recht - das löst ja aber nicht Dein Problem.


    Ich habe zwar auch keine direkte Lösung dafür, aber eine interessante Erweiterung gefunden:
    Notification Viewer - auch für TB 3
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/11395


    Vielleicht hilft Dir das ein Stückchen weiter und ist ein guter Kompromiss zwischen Deinem Wunsch und der hier herrschenden Meinung.


    Gruß,
    eckbert

  • Hallo,


    na, ich würde das auch nicht so ernst nehmen. Es gibt durchaus berechtigtes Interesse für Empfangsbestätigungen und Prioritäten. Es hängt halt immer davon ab, wie restriktiv oder inflationär man diese einsetzt. Ich nutze sie zum Beispiel um bei wichtigen und eiligen geschäftlichen Dingen eine Sicherheit zu haben, dass etwas angekommen ist. Wenn ich nuchts zurückbekomme, gibt es halt nochmals eine Nachricht.


    Aber zum eigentlichen Problem: Schau Dir mal EagleEye an. Das sollte etwas ähnliches können. Ein Zitat aus der Beschreibung:

    Zitat

    From whom am I still waiting for a reply?


    Vielleicht ist es ja eine Lösung!?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "danodo" schrieb:

    ... wenn jemand auf eine Empfangsbestätigung 3 Tage nicht geantwortet hat ...


    Hy,


    es ist zwar sicherlich allen klar, aber ich poste es trotzdem.


    Wenn jemand keine EB's mag & sich diese auch nicht anzeigen läßt, dann wartest Du halt vergeblich auf eine Antwort.
    Ich reagiere beispielsweise nie auf "sowas"!


    Wenn jemand eine Rückantwort wünscht, so darf er mich darum freundlich im mail-Text ersuchen.
    {IMCO sind diese Eingangsbestätigungen eine rechte Seuche. Sie werden - allzu gern - unnötig eingesetzt und sie blähen den online-Traffic unnütz auf. ~ Ich habe mal eine Zeit lang für meine gesendeten Eingangsbestätigungen auch wieder eine selbige angefordert ... Ein nettes Spiel! :lol: }


    MfG ... Vic


    P.S. Unbestritten machen sie in engem Rahmen schon Sinn - vorausgesetzt - wie gesagt - der Betreffende sieht was man von ihm will. ;)

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo,
    Aber zum eigentlichen Problem: Schau Dir mal EagleEye an. Das sollte etwas ähnliches können. Ein Zitat aus der Beschreibung:


    Hallo, das Add-on ist (leider? zum Glück?) deaktiviert worden. Gibt es Alternativen?


    Notification Viewer geht für TB 6.02 auch nicht.


    Ich weiß, dass Empfangsbestätigungen nicht populär sind, ich brauche sie aber ab und an um zu überprüfen, dass für ca. 30 Leute eine Mail angekommen ist. Und ich mag nicht jede Empfangsbestätigung einzeln sortieren/abhaken/prüfen/filtern etc. pp.


    Weiß jemand mehr? Die SuFu konnte mir nicht helfen :-/


    Danke im Voraus und
    MfG


    beklu


    ach ja: Windows XP, TB 6.02 servertyp pop