1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Erweieterug zu Empfangesbestätigung

• danodo
  • 11. Februar 2010 um 17:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • danodo
    Mitglied
    • 11. Februar 2010 um 17:10

Hallo zusammen,

wäre super wenn jemand eine Erweiterung für Empfangsbestätigungen konstruieren würde, dass man erinnert wird, wenn jemand auf eine Empfangsbestätigung 3 Tage nicht geantwortet hat und gleichzeitig man die Möglichkeit bekommt die email nochmal zu schicken :D

• Hottebird
    Mitglied
    • 13. Februar 2010 um 02:26

Nur mal so als Überlegung:
    Also wenn ich eine Mail bekomme, bei der eine Empfangsbestätigung angefordert wird, UND ich antworte NICHT, dann würde ich, wenn ich nochmal die gleiche Mail bekomme, diesen Absender auf SPAM setzen.
    Wie gesagt, nur mal so als Überlegung.

• muzel
    Gast
    • 13. Februar 2010 um 13:11

Hallo,

Zitat

dann würde ich, wenn ich nochmal die gleiche Mail bekomme, diesen Absender auf SPAM setzen.

Abgesehen davon, daß Empfangsbestätigungen (bzw. deren Anforderung) von mir und sicher sehr vielen anderen konsequent ignoriert werden, war es wohl nicht so gemeint, sondern als Erinnerung für den Absender. Was er damit anfängt, ist eine andere Frage.

Wichtigtuer (also Leute, die ihre Botschaften immer mit höchster Wichtigkeit kennzeichnen und Empfangsbestätigungen verlangen) werden von mir nicht ernst genommen.
    Was man tun kann, ist ein sinnvoller Betreff (also nicht "superwichtig!!! unbedingt lesen!!!) und eine Bitte in der Mail, den Empfang zu bestätigen.
    Korrekte Rechtschreibung kann auch dazu beitragen, daß man eine Mail lesen möchte (siehe Betreff dieses Postings).

Gruß, muzel

• eckbert
    Mitglied
    • 27. Februar 2010 um 20:25

Hallo,

nachdem Dir die beiden Vorposter ordentlich über den Mund gebügelt haben, hoffe ich jetzt mal, dass Du Dich nicht sofort wieder aus dem Forum abgemeldet hast. Grundsätzlich haben die beiden zwar Recht - das löst ja aber nicht Dein Problem.

Ich habe zwar auch keine direkte Lösung dafür, aber eine interessante Erweiterung gefunden:
    Notification Viewer - auch für TB 3
    https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/11395

Vielleicht hilft Dir das ein Stückchen weiter und ist ein guter Kompromiss zwischen Deinem Wunsch und der hier herrschenden Meinung.

Gruß,
    eckbert

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. Februar 2010 um 10:31

Hallo,

na, ich würde das auch nicht so ernst nehmen. Es gibt durchaus berechtigtes Interesse für Empfangsbestätigungen und Prioritäten. Es hängt halt immer davon ab, wie restriktiv oder inflationär man diese einsetzt. Ich nutze sie zum Beispiel um bei wichtigen und eiligen geschäftlichen Dingen eine Sicherheit zu haben, dass etwas angekommen ist. Wenn ich nuchts zurückbekomme, gibt es halt nochmals eine Nachricht.

Aber zum eigentlichen Problem: Schau Dir mal EagleEye an. Das sollte etwas ähnliches können. Ein Zitat aus der Beschreibung:

Zitat

From whom am I still waiting for a reply?

Vielleicht ist es ja eine Lösung!?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Februar 2010 um 16:22

Hallo,

Zitat von "slengfe"

: Schau Dir mal EagleEye an. Das sollte etwas ähnliches können.

für TB3 zunächst kaum verwendbar.
    Aber der TE hat ja zu seiner Version nichts geschrieben.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Vic~
    Gast
    • 1. März 2010 um 12:12
    Zitat von "danodo"

... wenn jemand auf eine Empfangsbestätigung 3 Tage nicht geantwortet hat ...

Hy,

es ist zwar sicherlich allen klar, aber ich poste es trotzdem.

Wenn jemand keine EB's mag & sich diese auch nicht anzeigen läßt, dann wartest Du halt vergeblich auf eine Antwort.
    Ich reagiere beispielsweise nie auf "sowas"!

Wenn jemand eine Rückantwort wünscht, so darf er mich darum freundlich im mail-Text ersuchen.
    {IMCO sind diese Eingangsbestätigungen eine rechte Seuche. Sie werden - allzu gern - unnötig eingesetzt und sie blähen den online-Traffic unnütz auf. ~ Ich habe mal eine Zeit lang für meine gesendeten Eingangsbestätigungen auch wieder eine selbige angefordert ... Ein nettes Spiel! :lol: }

MfG ... Vic

P.S. Unbestritten machen sie in engem Rahmen schon Sinn - vorausgesetzt - wie gesagt - der Betreffende sieht was man von ihm will. ;)

• beklu
    Mitglied
    • 23. September 2011 um 13:54
    Zitat von "slengfe"

Hallo,
    Aber zum eigentlichen Problem: Schau Dir mal EagleEye an. Das sollte etwas ähnliches können. Ein Zitat aus der Beschreibung:

Hallo, das Add-on ist (leider? zum Glück?) deaktiviert worden. Gibt es Alternativen?

Notification Viewer geht für TB 6.02 auch nicht.

Ich weiß, dass Empfangsbestätigungen nicht populär sind, ich brauche sie aber ab und an um zu überprüfen, dass für ca. 30 Leute eine Mail angekommen ist. Und ich mag nicht jede Empfangsbestätigung einzeln sortieren/abhaken/prüfen/filtern etc. pp.

Weiß jemand mehr? Die SuFu konnte mir nicht helfen :-/

Danke im Voraus und
    MfG

beklu

ach ja: Windows XP, TB 6.02 servertyp pop

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern