1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Ablegen oder Verschieben in"

  • Tux
  • 21. Februar 2010 um 18:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tux
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2005
    • 21. Februar 2010 um 18:33
    • #1

    geht bei mir nicht mehr seit dem update auf Version 3. Wenn ich eine Mail in einen Ordner ablegen will und den Button drücke kommt anstatt der Auswahl, wo ich die Mail hinhaben will nur unter dem Button links unten ein kleines Quadrat. Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüße aus OF

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 21. Februar 2010 um 19:28
    • #2

    Hallo,

    kann es sein, dass deine Begrüßung und dein Satzanfang abgeschnitten wurde?

    Ursache fürs Problem ist vermutlich ein Addon, z.B. ein Theme.

  • Tux
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2005
    • 22. Februar 2010 um 14:51
    • #3

    Hallo allblue,
    ich habe alle addons gelöscht. kann aber leider immer noch nicht die mails in die verschiedenen ordner verschieben.

    Liebe Grüße

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 22. Februar 2010 um 17:27
    • #4

    Hallo,

    wieso gelöscht? Deaktivieren reicht. Teste nochmal in einem neuen Profil.

    Dein Betriebssystem raten wir inzwischen mal: Linux?

  • Tux
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2005
    • 23. Februar 2010 um 15:35
    • #5
    Zitat von "allblue"

    Hallo,

    wieso gelöscht? Deaktivieren reicht. Teste nochmal in einem neuen Profil.

    Dein Betriebssystem raten wir inzwischen mal: Linux?


    habe zuerst deaktiviert, nachdem das problem weiterhin auftrat gelöscht. mit dem betriebssystem liegst du nicht ganz richtig. das problem habe ich auf meinem windows-rechner den ich auch für geschäftliches benötige :pale: . das mit dem neuen profil muß ich mir erst einmal durchlesen, wie das geht und anschl. ausprobieren.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 23. Februar 2010 um 15:37
    • #6

    Kapitel 11 der Anleitung oben, viel Erfolg.

  • Getriebekiller
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 24. Februar 2010 um 15:36
    • #7

    Ich habe genau das gleiche oben beschriebene Problem.
    Per Drag and Drop geht es aber mit Verschieben in oder Kopieren in geht nichts.
    Habe auch das kleine angezeigte Quatrat am Pfeil.
    Grüße Thomas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2010 um 16:00
    • #8

    Hallo,
    du hast das schon in einem neuen Profil getestet - wie es vorgeschlagen wurde?

    Gruß

  • Tux
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2005
    • 24. Februar 2010 um 16:52
    • #9

    Da bin ich ja fast froh, daß ich nicht allein diese Problem habe.
    Nun ich habe ein neues Profil erstellt und da funktioniert alles einwandfrei. Nur wie bekomme ich meine Ordner und Mails in das neue Profil ohne den Fehler mitzunehmen?

    Grüße aus OF

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 24. Februar 2010 um 17:12
    • #10

    Nachrichten (E-Mails) und Adressbücher aus anderem Thunderbird-Profil importieren

    Wobei mich wundert, dass es im abgesicherten Modus von Thunderbird nicht geklappt haben soll, korrekt probiert?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 24. Februar 2010 um 18:16
    • #11

    Hallo,

    Zitat von "allblue"


    Wobei mich wundert, dass es im abgesicherten Modus von Thunderbird nicht geklappt haben soll, korrekt probiert?


    wenn ich mich nicht irre, war der TE ja nicht im abgesicherten Modus, wie wir es üblicherweise verstehen. Er hat alle Add-ons (hoffentlich auch inkl. anderer Themes) gelöscht, was im Prinzip dem abgesicherten Modus gleichkommen sollte.
    Allerdings hatten wir im Forum schon öfter Informationen, dass im Safe-Mode ein Problem weiterhin besteht und in einem neuen Profil nicht. :gruebel:

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Februar 2010 um 19:46
    • #12

    Werden im safe-mode nicht auch veränderte Einstellungen wieder zurückgesetzt?

    Gruß

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Februar 2010 um 10:01
    • #13

    Hi,

    Zitat von "mrb"


    Werden im safe-mode nicht auch veränderte Einstellungen wieder zurückgesetzt?

    denke ich auch und wir hatten es es ja schon öfters, dass beim User weder Addons, noch Themes installiert waren und der SafeMode lief, der NormalMode aber nicht.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Tux
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2005
    • 26. Februar 2010 um 11:05
    • #14

    Gestern Abend wollte ich probieren, die Mails und Ordner in das funktionierende Profil zu importieren. Dann sah ich , daß es ein Update auf die Version 3.02 gibt und habe es installiert. Zu meiner großen Freude war nach dem Update das Ablegen und Kopieren in von mir angelegte Ordner wieder möglich. Doch als ich heute Morgen Thunderbird startete, wurde ich aufgerufen, ein Konto anzulegen, dies ignorierte ich. Nun mußte ich zu meinem Entsetzen feststellen, daß alle meine selbst angelegten Ordner verschwunden sind, ebenso wie meine Konten. Vollständig erhalten sind nur Posteingang und Gesendet mit allen Mails. Deinstallation und Aufspielen von 3.01 brachten keine Lösung. In den Anwendungsdaten ist jedoch alles vorhanden.

    Ich verwende Thunderbird jetzt schon von Anfang an, aber jetzt bin ich total hilflos.
    P.S. In dem Testprofil habe ich weiterhin keine Probleme.

  • Tux
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    17. Mrz. 2005
    • 26. Februar 2010 um 11:15
    • #15

    Gerade gesehen, das Adressbuch ist auch noch vorhanden

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 26. Februar 2010 um 14:41
    • #16

    Hallo, lies mal hier:

    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…Alle_Konten_weg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Februar 2010 um 18:23
    • #17

    Hallo,

    Zitat

    Interessanter Weise ist gibt es den "globalen Posteingang" scheinbar gar nicht in der Ansicht "Alle Ordner".


    Richte im neuen Profil alle Konten ein und migriere deine Ordner aus dem alten Profil. Das geht am einfachsten mit dem Add-on ImportExportTools.
    In dem alten Profil exportiere dein Adressbuch oder -bücher jeweils als *.ldif.
    Im Adressbuch steht das entspr. Menü unter "Extras".
    Das beschriebene Verhalten passiert, wenn das Profil defekt ist. Das war wohl schon früher nur nicht in diesem Ausmaß.

    Gruß

  • Getriebekiller
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 2. März 2010 um 00:52
    • #18

    Also ich habe mir ein neues Profil angelegt und meine Kontodaten importiert und leider immer noch die gleichen Probleme wie zuvor.
    Noch dazu hab ich bemerkt das bei "Alle Konten abrufen" ein Konto nicht mit abgerufen wird.
    Hätte doch bei der alten Version bleiben sollen. Es ist für mich einfach unergründlich woher die Probleme kommen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. März 2010 um 15:56
    • #19

    Hallo,

    Zitat

    Also ich habe mir ein neues Profil angelegt und meine Kontodaten importiert


    Wie hast du das gemacht? Mir ist nämlich dafür kein Weg bekannt, außer die alte prefs.js zu nehmen.
    Hast du das gemacht?
    Falls ja, hast du jetzt kein neues Profil, sondern noch das alte. Und das war von mir nicht beabsichtigt.

    Gruß

  • Getriebekiller
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    24. Feb. 2010
    • 3. März 2010 um 10:33
    • #20

    Öhhh
    Hab ich da vielleicht was verkehrt gemacht??
    Ich hab eine Sicherung der Kontodaten und der Mails mit MozBackup 1.4.9 vom alten Profil gemacht und dann das neue damit wiederhergestellt.
    Fehler??
    Grüße Thomas

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™