[gelöst] Sortierung der Antwort-Zitate umkehren

  • Hallo!


    Kann ich beim Antworten auf Mails die Anzeige der bisherigen Mails vom neuesten zum ältesten Mail sortieren lassen? Angeblich soll das bei Outlook standardmäßig so sein.


    Bin auch bereit programmiertechnisch einzugreifen.


    Verwende Thunderbird 3.0.x und Windows Vista.


    Herzlichen Dank


    Der Postfuchs

    Einmal editiert, zuletzt von carelgott ()

  • Guten Abend und uff erstmal ;)


    Meinst Du ernsthaft, Du willst an Deine Mail einen ganzten Thread oder noch mehr als Tofu anhängen und den sortiert haben, oder wie ist das zu verstehen?

  • Hallo,


    anscheinend ist TOFU wirklich gewünscht. In diesem Fall ist es tatsächlich so, das die neueste zitierte Mail oben ist und der weitere Verkehr nach unten älter wird.


    Also alles wie erwünscht, dajer verstehe ich das Problem nicht. (Es entsteht nur, wenn der Mailpartner das anders sieht und handhabt - aber das muss man dann mit dem klären ;))

  • Zunächst einmal ein Danke für die schnellen Antworten. Ich versteh schon die Kritik. Dazu erklär ich gleich:


    Es ist der Wunsch meiner Freundin, die einen WindowsPC hat, dass bei einem Mailaustausch, der drei-, viermal hin und her geht, die neueste Nachricht als oberstes Zitat erscheint, die nächst ältere darunter usw.


    Sie sagt, dass die Mails genau umgekehrt sortiert sind, und ihre Antwort am Ende der Mail beginnen würde. Und dass sie es von Outlook eben anders gewöhnt sei. Damit ist mein Überredungsversuch, auf Thunderbird umzusteigen, irgendwie nicht mehr ganz schlüssig.


    Nun meine Fragen: Ist das tatsächlich so? Kann man das Verhalten, wenn es so wäre, in Thunderbird ändern. Und: Macht Outlook das tatsächlich anders?


    hg, Postfuch

  • Hallo,


    [OT] Wie sagte mein alter Geschichtslehrer immer: "Wenn sich irgendwo etwas verändern soll, steckt meistens eine Frau dahinter." ;) [/OT]
    Ansonsten schau mal in die Konten-Einstellungen > Verfassen & Adressieren > Original-Nachricht beim Antworten zitieren und dort die Einstell-Möglichkeiten.
    Ob OL das macht, weiß ich nicht. Damit arbeite ich nicht.

  • Uff erst mal und guten Morgen Graba und ins Forum!


    [ot]Was muss ich da schon wieder lesen *grummel*
    würde mir ein Freund Mails mit einem Tofuthread schicken, dann würde ich ihn als Strafe vegetarisch bekochen, und ich verspreche, das wäre eine Strafe, die er nicht so schnell vergisst ;)
    Denn ich pflege Originalmails und Antworten zu archivieren und dann nch Thread zu sortieren, dann habe ich die Mails schön einzeln und kann aufsteigend, absteigend, also die neueste zuerst oder zuletzt.
    [/ot]

  • Guten Morgen liebe Rothaut!


    [OT]
    Ich sehe es als eine Stärke von Thunderbird, dass dieses Programm auch problemlos die Bedürfnisse von ToFu-Schreibern befriedigen kann!
    Für manche User, die gern "Mail" mit "Chat" verwechseln ist das doch eine praktikable Lösung.
    [/OT]


    Jetzt sollten wir aber wieder zum Thema zurückkehren, oder den TE bitten den Thread als gelöst zu bezeichnen, bevor uns ein Mod aussperrt :-) Die ToFu-Diskussion ist so alt, wie die Mailprotokolle ... . Meine Meinung: siehe Signatur.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Guten Morgen


    so ist es:

    Zitat


    bevor uns ein Mod aussperrt

    benehmt euch jetzt und bleibt Themen bezogen! :evil: :schlaumeier:
    Mod. rum


    [OT]*hmm, wenn ich das "bevor uns ein Mod aussperrt" jetzt mache, fehlt ein großer wichtiger Teil des Teams und der Rest muss alles tun.
    Mache ich es nicht, bin ich ja inkonsequent. Was mache ich denn nun...* [/OT]

  • [OT]Um diese Uhrzeit sage ich mal "guten Tag",


    es ist schön zu sehen, wie man durch wenige Bemerkungen eine wahre Lawine an OT-Reaktionen hervorrufen kann. ;)
    Und jetzt sperren wir uns gegenseitig aus. :mrgreen:
    Mod. graba
    [/OT]


    Das wäre ja mal echt ein GAG! Aber was bleibt einem bei diesem Sch...-Wetter anderes übrig.

  • Herzlichen Dank für eure Antworten. Entschuldigt meine unbedarfte Frage. Jetzt weiß ich endlich bzw. hab ich diese Erkenntnis auch an besagte Freundin weitergeleitet, dass ich nicht mehr am Stand der Zeit bin. :schlaumeier:


    Anachronistische Grüße


    Der Postfuchs