Profil wechsel [erl.]

• Hi,

ich hab zwei Profile angelegt und finde einfach keinen "vernünftigen" Weg zwischen diesen beiden Profilen zu wechseln.
    Kann doch nicht sein, dass ich jedes mal nach "thunderbird.exe -ProfileManager" suchen muß um dann dort das Profil auszuwählen.

Hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß Hauswart

• Zitat von "hauswart"

ich hab zwei Profile angelegt und finde einfach keinen "vernünftigen" Weg zwischen diesen beiden Profilen zu wechseln.

Hallo :)

erstelle je eine Verknüpfung zu beiden Profilen. Command line arguments

Zitat

Hoffe das mir jemand helfen kann.

HTH
    Gruß Ingo

• Hallo hauswart,
    Du kannst auch zwei Verknüpfungen auf dem Desktop legen mit dem direkten Profil Pfad.
    z.B. D:\Online\Mozilla\Thunderbird_3.0\thunderbird.exe -profile "C:\Dokumente und Einstellungen\Fritz\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\9uemdp4q.Shredder"

• Hallo edvoldi,
    ich habe auch 2 Profile und möchte zwischen diesen beiden wechseln.
    Ihr Vorschlag dazu war, 2 Verknüpfungen auf dem desktop zu den Profil-ordner anzulegen. Habe ich gemacht. Und wenn ich darauf klicke komme ich zu diesen Profilordner. Und dann, was muß ich dann machen???

• Hallo,

bitte den Tipp (von 2010) von edvoldi nochmal genauer durchlesen samt dem Beispiel für solch eine Verknüpfung. Sie verweist nicht einfach nur auf den Profilpfad, sondern sie ruft Thunderbird auf mit direkt in der Verknüpfung angegebenem Profilpfad!

MfG
    Drachen

• Hallo Drachen,
    vielen Dank, es hat geklappt, obwohl ich kein Computerexperte bin.
    Vielleicht können Sie mir noch einmal helfen: Ich möchte nämlich nur ein einziges Profil. Deshalb möchte ich einige wichtige emails und einige Adressen vom "alten" Profil ins "neue" Profil übertragen. Wie geht es, wo finde ich eine Anleitung diesbezüglich. Bitte bachten Sie, ich bin kein PC-Experte.
    Vielen Dank imvoraus