HTML Zeile bei Verfassen [erl.]

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird2.0.023 unter Win7. Habe das Add-on Quicktext.
    Seit neustem finde ich unter der Formatierungszeile 2 Felder: verfassen und (Quelle) HTML.
    Die möchte ich weg haben.
    Bitte um Hilfe.


    Danke und einen schönen Sonntag

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    Ich weiß nicht, woher die beiden Felder bei Dir kommen. Aber willst Du denn die Mail in HTML verfassen? Falls nicht, dann deaktiviere in den Kontoeinstellungen unter Verfassen das Kontrollkästchen Mail als HTML senden.

  • Danke für den netten Willkommensgruß.
    Ja, eigentlich möchte ich meine Mails in HTML verfassen, wegen evtl eingefügter Bilder etc.
    Das habe ich jedoch immer schon so gemacht und früher war diese Zeile nicht zu sehen - als ich noch Win XP benutzte (meine ich jedenfalls).
    Ich habe noch mein voriges Notebook hier aktiv und da ist dies Zeile definitiv nicht, obwohl "Nachrichten im HTML Format verfassen" angeklickt ist.
    Dann muss ich die TAB Taste eben zweimal drücken um ins Schreibfeld zu kommen.
    Das ist lästig aber machbar.
    Vielleicht hat noch jemand eine Idee.
    Danke und einen schönen Restsonntag!
    sella49

  • Hallo,
    habe genau das gleiche "Problem", möchte auch gerne diese beiden Reiter Verfassen, Quelle(HTML) nicht mehr angezeigt bekommen.
    Nutze die Version 3.1.2 und habe auf einem anderen PC diese Reiter nicht mehr. Finde aber nicht mehr wo ich das eingestellt habe. Hoffe Ihr habt da die Lösung für mich.

  • Hat noch keiner diese Leiste (Verfassen, HTML) unter der Formatierungsleiste entfernt oder ausgeblendet? Würd die wirklich gerne weghaben.

  • Hallo und guten Tag,


    hmm, ich habe diese Felder nicht, weder in TB 2.0.0.24 noch in der 3.1.4 und ich habe auf beiden Quicktext.
    Deaktiviere Quicktext mal und prüfe, ob die Felder dann weg sind.

  • Hallo,
    Quicktext hab ich gar nicht installiert und kanns somit auch nicht ausschalten. Sonst noch Ideen?

  • Hallo,
    du schriebst aber:

    "Schandi" schrieb:


    habe genau das gleiche "Problem"...


    Also hast du nicht das gleiche Problem, wenn du das Add-on nicht hast.
    Könntest du mal einen Screenshot hier posten?
    Mir ist auch keine weitere Leiste bekannt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,

    "graba" schrieb:

    diese Leiste erscheint wohl automatisch, wenn man HTML-Mails schreiben will.


    bei mir weder im Original, noch im upgedatetem Testprofil mit Quicktext.

  • Hab meine zwei PC's verglichen. Bei den offensichtlichen Einstellungen ist alles identisch. Nur bei einem hab ich die Leiste, beim anderen nicht.

  • Tag zusammen, habe die Zeile auch noch nie gesehen. :eek: Hätte die aber evtl. gerne.


    Schandi : Beim Vergleichen auch die Add-ons verglichen?