Nicht gelesene E-Mails löschen [erl.]

  • Hallo Gemeinde,
    habe T-Bird version 3.0 mit einer E-Mail-Adresse und dort laufen ätzend viele mails auf. Ein kurzer Überblick genügt mir, um festzustellen, was ich brauche und was nicht. Was gebraucht wird, wird gelesen. Und jetz würde ich am liebsten folgendes tun: ich möchte alle nicht gelesenen löschen. Möglichst mit einer Aktion. Gibt es dafür eine Funktion?


    Gruß - Alex - msconnect

  • Hallo,


    du könntest dir doch für diesen Account einen Filter erstellen, z. B. in der Richtung:


    Alle Bedingungen erfüllen [x]
    An / enthält / deine E-Mailadresse
    Status / ist / Neu


    Auszuführende Aktion: --> Lösche die Nachricht


    Filter anwenden bei manuellem Ausführen


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo Alex


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Ich habe das so gelöst: ich lasse in einem virtuellen Ordner alle ungelesenen Mails aus allen relevanten Ordnern anzeigen.
    Nun kann ich entweder die Mails in den einzelnen Posteingängen lesen und am Schluss den vO aufrufen und mit Strg a alle markieren und dann löschen oder direkt im vO die Mails durchsehen.

  • Hallo,


    es gibt ja auch die Möglichkeit sich mittels des Ansichten-Auswahlbuttons z.B. nur ungelesene Mails im Posteingang anzusehen. Dann entsprechend rums Ansatz Strg-A + Entf. Funktionieren werden alle drei vorgeschlagenen Lösungen. Du hast die Qual der Wahl...


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Allerdings hat meine Variante einen Vorteil: ich bestimme die Auswahl der angezeigten Ordner und ich kann auch eine Reihe weiterer Bedingungen ergänzen :rolleyes:

  • Im Wettrüsten um den besten Ansatz: Meine Version ist dafür aber schnell und unmittelbar erreichbar und durchführbar ohne weitere Anpassungen. ;)

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ich halte mich strikt aus dem Wettrüsten raus und vertraue der Souveränität des Threadstellers


    ;-)
    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Danke an die Gemeinde! Konnte letztendlich alle drei Möglichkeiten verwerten. Beim Ausprobieren des vituellen Ordners kam ich anfangs noch ins Schleudern, weil nur alle neuen mails nach der Einstellung dort auftauchen, aber nicht die alten, die schon im Posteingang sind.
    Jetzt müßte man nur noch ein Sytem konstuieren das bestimmte Junkmails solange an die Absender zurück beamt bis dort der Server platzt.


    Grüße
    Alex

  • Hallo,

    Zitat von "msconnect"


    Jetzt müßte man nur noch ein Sytem konstuieren das bestimmte Junkmails solange an die Absender zurück beamt bis dort der Server platzt.


    bei dem riesigen Spam-Aufkommen würde dann wohl das Netz zusammenbrechen und du könntest das Internet vergessen.


    Als Ergänzung noch hier lesen: Junk