MagicSLR nur aktuelles Konto abrufen bei Klick auf [Abrufen]

  • [Tb 3.0.4]


    Hallo,


    wie kann ich erreichen das beim Klick auf die Schaltfläche [Abrufen] nur für das aktuell markierte Konto die Nachrichten abgerufen werden? Alle anderen Konten sollen dann nicht abgerufen werden!


    Ich weiß wohl das ich einen auch Rechtsklick auf ein Konto machen kann und dort dann "Nachrichten abrufen" auswählen kann, oder auf das kleine Dreieck der Abrufen-Schaltfläche klicken kann und dort dann "Neue Nachrichten abrufen" und dann ein Konto auswählen kann.


    Ich hätte aber gern die Möglichkeit einer Ein-Klick-Lösung ;)


    Danke.


    Gruß
    Wawuschel

    Einmal editiert, zuletzt von Wawuschel ()

  • Hallo,


    soweit ich weiß, gibt es diese Möglichkeit nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Wawuschel,


    da siehst Du mal, wie sehr ich mich an gewisse AddOns schon gewöhnt habe. Sorry, da habe ich wohl eine lang installierte Funktion mit einer Standardfunktion verwechselt. Schön, dass Du die Lösung selber gefunden hast.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    der TE hat schon Recht. In TB 2 war (ist) das Verhalten mit MSLR korrekt.
    In TB 3 mit Mslr nicht mehr, sondern es werden bei Klick auf Abrufen immer alle Konten abgerufen. In TB 2 nur das gerade markierte.
    Darum habe ich das Add-on auch wieder deinstalliert.
    Außerdem finde ich den Button "später senden" nicht mehr (nehme jetzt den Shortcut).
    Man sollte mal Kontakt zu Alexander Ihrig aufnehmen. Auf der Add-on-Seite befindet sich aber kein Kontakt-Button.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo graba,
    mir war das schon klar. Aber Alex muss ja einen Grund haben, keine Kontaktmöglichkeit auf der Seite einzubauen. Das möchte ich eigentlich respektieren und das nicht durch die Hintertür umgehen.
    Trotzdem Danke und frohe Ostern!
    mrb

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • N'Abend!


    Gibt es Menschen, die nicht alle Konten abrufen wollen :gruebel: ?


    In Thunderbird 2 hatte MagicSLR den originären Abrufen-Button unverändert gelassen. Jetzt habe ich für Thunderbird 3 den originären Button durch das Add-on überlagert, um es Anfängern eigentlich leichter zu machen (denn man muss nicht mehr MagicSLRs Button aus dem Hut zaubern (Symbolleiste anpassen). Ich werde mir was einfallen lassen - vermutlich eine weitere Option in den Add-on-Einstellungen, wo man wählen kann, ob ein oder alle Konten abgerufen werden sollen.


    Gruß

  • Zitat von "Thunder"

    Gibt es Menschen, die nicht alle Konten abrufen wollen :gruebel: ?


    Jaaaaa!!! Ich suche seit Monaten eine Möglichkeit genau ein Konto nicht abzurufen. Und ich habe auch schon anderen hier im Forum die schlechte Nachricht überbringen müssen, dass es höchstens unbefriedigende Workarounds gibt, das zu bewerkstelligen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo Thunder und ein schönes Osterfest.

    Zitat

    Gibt es Menschen, die nicht alle Konten abrufen wollen


    Ja, sicher, ich bin z.B. einer davon. Ich habe ja sehr viele Konten und der Abruf aller dauert vielleicht ein bis zwei Minuten. In dieser Zeit kann man TB nicht benutzen. Rufe ich aber gezielt nur von einem Konto alleine ab, dauert es nur wenige Sekunden. Das gilt bes. dann, wenn ich Mails nur von einem Konto erwarte. Ich habe nur 2 Konten, über die ich mit Freunden kommuniziere. Die anderen dienen mehr oder weniger der Vermeidung von Spam, Testzwecken und dem Abrufen von Benachrichtigungen.


    Weitere Frage: ich vermisse den Button für "später senden" im Verfassenfenster, warum ist der bei mir nicht mehr verfügbar?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    1.)
    Button "Später senden" müsste es in MagicSLR 3.1 eigentlich geben - ich habe den auf jeden Fall. Schau doch bitte nochmal im Anpassen-Dialog der Symbolleiste.


    2.)
    Ich habe eine Version 3.2pre erstellt (Übersetzungen fehlen noch). "Abrufen" macht nun das, was man im Einstellungen-Dialog des Add-ons einstellt. Außerdem kann man per Shift+Click quasi alles abrufen (berücksichtigt die Passwort-Einstellung).


    Herunterladen: MagicSLR_3.2pre (bis finale Version veröffentlicht ist)


    Gruß
    Thunder

  • Klasse Thunder!
    Danke.


    Ich habe übrigens bemerkt, dass TB manchmal ein paar Buttons verschwinden lässt, wie in meinem Fall. Dann muss man MSLR nur de- und neu installieren. Hab's gerade erst gemacht und alle Buttons sind wieder da.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen,
    eine Frage auf der MagicSLR Seite steht Version 3.3 wenn ich dann auf die Mozilla Seite zum downloaden geh
    steht da version 3.2 :gruebel: .
    Wie und wo kann ich die 3.3 Version downloaden.


    Vielen Dank
    und einen schönen Tag noch



    TB 3.1
    Vista Home