Nur einen Posteingang für alle Konten einrichten

  • Wie kann ich die Mail-Konten so einrichten, das sie ihren gesamten Inhalt in den Ordner Local Folders speichern? Ich möchte, das alle Konten ankommende Nachrichten in den Posteingangsordner von Local Folders leiten. Am Liebsten möchte ich auch die Ordner Posteingang in den Kontenverzeichnissen löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hob ()

  • Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Leider fehlen grundsätzliche Informationen:

    Zitat

    Bitte machen Sie unbedingt folgende Angaben in Ihrer Problembeschreibung:
    Thunderbird-Version (2.0.0.* / 3.0.* / 3.1.*) • Kontoart (POP / IMAP) • Betriebssystem

  • Diese Informationen habe ich als nicht relevant für die Fragestellung angesehen, da ich kein Problem habe, sondern eine Frage zur Funktion. Thunderbird ist die neueste Version, die Kontos sind POP3, das OS ist XP.

  • guten Morgen!


    Ich denke, welche Angaben für eine Problemlösung wirklich relevant sind, kann man erst dann erkennen, wenn das Problem gelöst ist ;)
    Es könnte ja theoretisch sein, dass man auf Einem MC gerade bei dieser Beantwortung der Frage anders vorgehen müsste als bei einem Linuxsystem, bei Imap anders als bei Pop, was auf jedes Betriebssystem zutrifft, auch thunderbirdversionen könnten sich verschieden verhalten. Und gerade bei Imap kannst du beispielsweise keinen globalen Posteingang für alle Konten haben, weil ja jeder Posteingang mit dem Imapserver regelmäßig abgeglichen wird.
    Was das Bild meines Vorschreibers zeigen soll, weiß ich nicht, allerdings erreichst Du Dein Ziel im betreffenden Konto unter Servereinstellungen Erweitert, und dort stellst Du bei jedem Konto ein, dass es seine erhaltenen Mails im Posteingang der lokalen Ordner ablegen soll.

  • Genau das zeigt das Bild :rolleyes:

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • Hi,


    ?

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • Hallo,
    nur zum Verständnis:
    Einen Screenreader benutzt man dann, wenn man sehbehindert ist.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Und was hat das hier alles mit Sehbehinderung zu tun?
    Entzieht sich meiner Logik.

    Thunderbirdversion immer aktuell, Profil verschoben - IMAP - Windows 8 x64 Pro

  • Guten Morgähn!


    Zunächst mal vielen Dank MRB. für die Unterstützung.



    Was das alles mit Sehbehinderung zu tun hat? Dass Du noch so sehr die Augen rollen kannst, wenn Du ein bild hochlädst, und ich dasselbe verbal beschreibe, weil ich es eben nicht sehen kann.
     ;)
    Und wo ist die Logik?
    Haben wir nicht grad in den letzten Tagen nach versteckten Dingen gesucht?
    *duck und weg*.