GMX Papierkorb unter imap [erl.]

  • Hat schon jemand für Thunderbird 3.04 den Papierkorb richtig einrichten können?
    Thunderbird zeigt für den GMX Papierkorb immer auf trash


    Aber der heißt ja bei GMX Gelöscht


    Ich habe es mit dem Eintrag mail.server.server2.trash_folder_name und dem Wert Gelöscht versucht. Aber das scheint nicht richtig zu funktionieren. Er zeigt trotzdem nicht auf den richtigen Papierkorb.


    Hat jemand ne Idee?

  • guten Morgen!


    Ich bin nicht sicher, wie sich GMX mit Imap und dem Papierkorb verhält. Manche Provider lassen nur über Webmail auf den papierkorb zugreifen. Aber Du könntest versuchen, den Ordner Gelöscht zu abonnieren, dann müsste das funktionieren, falls der Provider das zulässt.

  • Hallo,


    schau auch mal hier: http://www.thunderbird-mail.de…-Ordner_von_web.de_nutzen
    Es geht zwar um web.de, aber ich habe mir sagen lassen, dass die einen guten Draht zu GMX haben. ;) Die Einstellungen könnten ähnlich sein.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke euch.


    Komischerweise hat es jetzt mit mail.server.server2.trash_folder_name=Gelöscht doch noch geklappt. Hab das bestimmt 3 oder 4 x vorher probiert. Es hat aber auch einige Neustarts des TB gedauert, bis das dann korrekt angezeigt wurde.

  • damit klappt's .. danke!


    und für andere interessierte: ggf in der Konfiguration nach "Sent" suchen und den Wert eben in "Gesendet" ändern!