Hallo,
ich bin ein neuer User von Thunderbird und stehe vor meinem ersten Problem:
ich möchte E-Mails an alle Leute aus einem Adressbuch versenden. Keiner, außer mir, soll aber sehen, wer die Mail noch bekommen hat. Wie stelle ich das am effiktivsten an?
Blindadressaten Version3.0.4
-
hopeman67 -
April 23, 2010 at 12:37 AM -
Closed -
Thread is Resolved
-
-
Hallo hopeman67,
und willkommen im Forum!
Schön, dass du die Privatsphäre deiner Adressaten schützen willst. (Wenn das nur alle machen würden ...)
In unseren FAQ unter Punkt 4 steht da was dazu geschrieben.Du kannst auch im Editorfenster das Adressbuch öffnen, mehrere Adressaten markieren ([Strg]: mehrere Adressen, [Shift]: Bereich von - bis) und diese mit einem mal als BCC ins Adressfeld kopieren. Es gibt noch weitere Möglichkeiten.
Du solltest aber unter AN deine eigene Adresse eintragen, die kennen die Adressaten ja eh. Manches Spamfilter blockt Mails, welche ausschließlich als BCC raus gehen.
MfG Peter
-
Auch ein hallo von mir,
nur als Tipp dazu: Das Thema gibt es auch in unseren FAQ:
Da braucht auch als Helfer nicht immer alles nochmal erklären
-
Hallo,
Quote from "allblue"
nur als Tipp dazu: Das Thema gibt es auch in unseren FAQ:
Blindkopien per BCC erstellen
das dürfte mit dieser Information von Peter übereinstimmen:Quote from "Peter_Lehmann"
In unseren FAQ unter Punkt 4 steht da was dazu geschrieben. -
Hi, danke. Das habe ich inzwischen auch schon verstanden, hatte ich überlesen.
-
Danke...werde das mal gleich ausprobieren...und ja, ich habe etwas ähnliches auch gelesen, das war aber von 2004...und mir ging es ja um die Einbindung meines Adressbuches und das stand dazu nichts drin...erstmal vielen Dank! :flehan:
-
guten Morgen!
Und natürlich muss ich auch noch meinen roten Senf dazu geben
Ich bin nämlich bei sowas immer für
Mail Merge
Da brauch ich meine Adresse nicht mal ins An-Feld schreiben, kann alle Adresse im Anfeld haben und jeder kriegt brav eine eigene Mail und sieht nicht mal im Kopf, dass die ein anderer auch noch bekommen hat, was ich natürlich aber als halbwegs anständige Rothaut schon irgendwo vermerken würde, dass der, der die Mail bekommt nicht der einzige ist, ohne ihm die andern Adressen zu verraten. Einziges Problem: Die erweiterung soll sich mit Enigmail in der Wolle haben, da ich letztere aber nicht verwende, kann ich nichts dazu sagen, weil bei mir funktioniert Mail Merge hervorragend. -
Community-Bot
September 3, 2024 at 7:40 PM Closed the thread.