Archivierung?

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass Ich mir selbst eine Mail geschickt habe mit allen meinen Mails als Anhang (Da ich meinen Computer neu aufgesetzt habe). Mein Problem besteht darin, dass ich die .eml Dateien nicht mehr Archivieren kann. Ich möchte Sie gerne von dem Anhang aus nach Oben verschieben, da ich es nicht sehr gut Erklären kann stelle Ich es Bildlich dar :


    http://www.bilder-space.de/bilder/d6d2bb-1272651812.jpg


    . Ich habe es bereits mit Abtrennen oder Spreichern versucht endete jedoch so:


    http://www.bilder-space.de/bilder/9b8870-1272651657.jpg


    Hoffe Ihr kennt eine Lösung hab ca 5 Stunden gesucht aber nichts gefunden...^^



    Thunderbird-Version 1.9.1.3728
    Kontoart POP denk ich ma :P
    Windows Xp ist das Betreibssystem

  • Hallo ThaLooka und willkommen im TB-Forum,


    ich kann mir Deine Bilder leider nicht nicht anzeigen lassen (stimmt der Link oder liegt es an meinem FF?).


    Hast Du die gesamte Festplatte platt gemacht oder nur Windows neu aufgesetzt? Im letzten Fall wäre es möglich, dass Dein Profil noch vorhanden ist. Versuche mal die Vorgehensweise wie hier beschrieben. Ist zwar für TBportable, die Vorgehensweise ist aber die selbe.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    wenn du die *.eml-Anhänge in einem Ordner deiner Wahl speicherst, sollte das Tool "ImportExport" dir diese Dateien wieder
    in deinen TB integrieren können - zumindest nach der Beschreibung auf der Website: http://nic-nac-project.de/~kaosmos/mboximport-en.html
    "import of all the eml files existing in a directory"


    Kenne mich mit diesem Tool aber nicht weiter aus


    HTH
    muellerpaul


    --------------------------------------------------
    ich kann die Bilder sehen: Opera ;-)

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "muellerpaul" schrieb:


    ich kann die Bilder sehen: Opera ;-)


    Hallo :)


    hier mit FF 3.5.9 auch kein Problem.


    Gruß Ingo

  • "schlingo" schrieb:

    hier mit FF 3.5.9 auch kein Problem


    dann scheint's, als hätte slengfe für heute noch etwas Einstellarbeit vor sich :D


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • ThaLooka ,
    dein Vorgehen ist von TB nicht vorgesehen, geht also nicht.
    Evtl. macht dir sogar die Zeichenkodierung einen Strich durch die Rechnung.


    Die einzige mir machbar erscheinende Möglichkeit ist die von muellerpaul.
    Alle eml Dateien in einen Ordner abspeichern und mit ImportExportTools importieren. Das kann ordnerweise gemacht werden.
    Wenn du mit dem Add-on nicht klar kommst, bitte melden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bei dem einzelnen export&import passiert eben das 2te Bild also, es ist nur noch Zeichencodierung (im Quelltext ist noch alles Lesbar)

  • Hallo,
    wenn der Quelltext lesbar ist ohne Umlautfehler, ist entweder die Deklarierung falsch oder du hinderst TB am automatischen Finden der richtigen Zeichenkodierung.
    In der Deklarierung steht hinter charset welcher Zeichensatz?
    Und welcher wird unter Ansicht, Zeichenkodierung angegeben?
    Mache mal einen Rechtsklick auf den Importordner, Eigenschaften, Allgemein, ist dort ein Haken?
    Überprüfe in der erweiterten Konfiguration (Extras, Einstellungen, Erweitert, Allgemein, "Konfiguration bearbeiten"), ob dieser Eintrag mailnews.force_charset_override auf false steht (das muss er).
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw