Signatur bei HTML-eMails in grau: Wie kann man das ändern?

  • Thunderbird 2.0.0.24
    Kontoart: POP
    Windows 2000

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo,


    beim Verfassen von Text-eMails ist die Farbe der Signatur wie die Farbe des Nachrichtentextes. Beim Verfassen von HTML-eMails ist die Farbe der Signatur jedoch in hellgrau (sieht mir persönlich etwas unschön aus, weil man die Signatur je nach verwendetem Theme in Thunderburd schlecht lesen kann). Wie kann man die Farbe der Signatur in HTML-ändern bzw. der Schriftfarbe des Nachrichtentextes anpassen?



    Danke vorab für eure Hilfe

  • Hallo,
    die Signatur selbst ist aber in Rein-Text?
    Falls ja, ist dieses nur eine reine Darstellungsfunktion in TB, um die Signatur vom Text abzusetzen.
    Die Farbe wird aber nicht mit übertragen.
    Überprüfe das im Quelltext (strg+U) der Mails. Wird eine Schriftfarbe mitgesendet, muss im HTML-Code der Tag für "color" gefolgt von einer Farbbezeichnung oder vom entspr. Farbcode z.B.
    <font color="#ff6666">
    oder
    <span style="color: #ff6600; font-size: 11pt;">
    vorhanden sein.


    Falls dich das stört, solltest du eine HTML-Signatur erzeugen und die Farbe dort einfügen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    "Vogeldonner" schrieb:

    Beim Verfassen von HTML-eMails ist die Farbe der Signatur jedoch in hellgrau


    Wie schon geschrieben wurde, ist es bei einer Rein-Text-Signatur nur die per default eingestellte Darstellungsweise in deinem TB - beim Verfassen einer HTML-Mail.
    Wenn dich die Farbe der Signatur generell stört, also auch bei erhaltenen Nachrichten, könntest du sie für dich ändern, mit einem Eintrag in der userContent.css


    Code
    1. .moz-txt-sig,
    2. .moz-signature {
    3. color: red !important;
    4. }


    Hier noch ein Wiki-Link zum Erstellen einer HTML-Signatur: http://www.thunderbird-mail.de…(%3Dformatiert)_erstellen
    Es ist aber nicht gesagt, dass die HTML-Signatur beim Empfänger so ankommt, wie du es dir vorgestellt hast.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen