Spaltenbreite im Verfassen-Fenster "Anhänge" [erl.]

  • Hallo,


    die Boxbreite für die Anhänge kannst du mit einem Eintrag in deiner userChrome.css einstellen:


    Code
    1. #attachments-box {
    2. visibility: visible !important;
    3. width: 250px !important;
    4. }


    Und mit "visibility" dauerhaft einblenden. Finde ich für mich ganz praktisch, da man so gleich ins Feld klicken kann.
    Muß man aber nicht ;-)


    HTH
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • offtopic,
    muellerpaul ,
    weißt du was Paul, du solltest einen anderen Namen verwenden etwa CSS-Paul ;) 
    Woher hast du deine Tipps? Ist ja gewaltig, was du uns hier an Veränderungen anbietest.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wunderbar... ich hatte in TB 2...


    Code
    1. /*Anhangnamen vollständig anzeigen*/
    2. .attachmentBox {
    3. max-width: none ! important;
    4. width: auto ! important;
    5. }


    Was in TB 3 aber anscheinend nicht mehr Funktioniert.


    Ich möchte aber nicht darauf verzichten die Spaltenbreite zu verändern. Gibt es dafür was?

  • Hallo,
    wie lang soll der Namen denn sein? Bei mir hat der längste ca. 10 cm - gemessen am Monitor.


    Wie wär's hiermit:


    Code
    1. .attachmentBox {
    2. width: auto !important;
    3. max-width: none !important;
    4. min-width: 15em !important;
    5. }


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Du hast es in welche Datei kopiert?
    Er muss klappen, da ich es in einem virginen Profil ohne bisherigen userChrome-Eintrag getestet habe.
    Jetzt gerade.


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/ey7278g/TBAnhangnamenlaenge.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Code
    1. .attachmentBox {
    2. width: auto !important;
    3. max-width: none !important;
    4. min-width: 15em !important;
    5. }


    steht genau so in der userchrome.css. Tut sich hier aber nichts. Der Code von muellerpaul funktioniert aber.


    Was ich jetzt noch gerne hätte, anpacken und verschieben können...

  • Zitat

    steht genau so in der userchrome.css


    Hast du die Datei wirklich so geschrieben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Code
    1. Hast du die Datei wirklich so geschrieben?


    Natürlich, in dieser stehen übrigens 103 Zeilen Code, das mir zeigt das jene Funktioniert...

  • Moin;


    OFFTOPIC:
    mrb cheatet - sein TB interpretiert die Einheit "em" richtig und kann es deshalb darstellen. Ich als Laie würde eher mit der Einheit "px" arbeiten. :P
    Außerdem denkt er völlig um die Ecke:

    Zitat
    Code
    1. .attachmentBox {
    2. width: auto !important;
    3. max-width: none !important;
    4. min-width: 15em !important;
    5. }


    Erst soll er sich was aussuchen ("auto") und dann doch ein festen Wert nehmen ("max-width" + "min-width"). Was denn nu?


    Gib es zu mrb, Du hast Deinem TB künstliche Intelligenz eingehaucht. :D


    Greetz

  • Hallo,


    Ihr redet jetzt aber schon von zwei unterschiedlichen Dingen ohne es direkt zu erwähnen, oder?


    Also wegen der 2 verschiedenen Codes, die bei mir beide funktionieren, aber auf 2 Fenster ein-
    wirken. Der Code von mrb ist für das Nachrichtenfenster zuständig (keine abgekürzten Attachment-Namen)
    und der von mir gepostete für die Attachment-Boxgröße im Verfassenfenster.


    Gruß
    muellerpaul


    ------------------------------
    mrb : Betriebsgeheimnis :-) 
    Nee nee, mit DOMI und dem CSS Selector (Mail Tweak), lassen sich schon viele Dinge erkunden.

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • c303 ,
    nein ich frage deshalb, weil das "C" bei userChrome.css groß geschrieben werden muss.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    habe es jetzt mal ausprobiert: auch im Verfassenfenster bekommt man es hin, dass sich die Boxgröße dem angehängten
    Dateinamen anpasst.



    Den Wert für min-width kann man auch weglassen, wenn die Box nicht dauerhaft eingeblendet werden soll.


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Genial, danke. Für mich ist der CSS-Kram durchaus ja böhmische Dörfer :stupid:

  • "muellerpaul" schrieb:

    ... auch im Verfassenfenster bekommt man es hin, dass sich die Boxgröße dem angehängten Dateinamen anpasst.


    Yepp, wirklich genial :zustimm: . Endlich konnte ich ein jahrelanges Ärgernis beseitigen. Automatische Größenanpassung der Attachment-Box sollte zum TB-Standard gehören.