TB portable 3.0.4 - Anzeige externer Links

  • Hallo,


    ich nutze TB als portable Version auf 3 verschiedenen PCs. Ich ändere nichts an der Konfiguration.
    Auf einem werden die externen Links aber nicht angezeigt. Wenn ich die Mailtexte in Word kopiere, sehe ich auch die externen Links, die Mails werden dann vollständig angezeigt.


    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?


    Gruß
    Christina

  • Hallo Christina und willkommen im TB-Forum,


    welches Betriebssystem hat denn der betreffende Rechner, welches die anderen? Wie sieht das denn aus (vielleicht mal ein Bild mit unverfänglichem Inhalt posten, damit wir uns das vorstellen können).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ich nutze Windows XP auf dem betreffenden Rechner, aber auf anderen XP-Rechnern funktioniert es problemlos.
    Habe es auch unter Vista getestet, da geht es auch problemlos.

    Konto-Art: POP3


    Screenshot habe ich auch erstellt. Wie kann ich diesen hochladen?


    Gruß eisbaerl205

  • "eisbaer205" schrieb:

    Screenshot habe ich auch erstellt. Wie kann ich diesen hochladen?


    Hochladen musst Du den woanders (gibt haufenweise Seiten im Netz) und hierher verlinken.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    es kann mehrere Ursachen haben.
    Unter Ansicht, Nachrichteninhalt, ist `"Original HTML" bei dir angehakt?
    Ebenfalls unter Ansicht,, "Nachrichten eingebunden anzeigen"?


    Im Nachrichtenfenster rechts oberhalb des Textes befindet sich ein Button, hast du auf den schon mal gedrückt?


    Dein Virenscanner könnte das Herunterladen der Grafikdateien unterbinden.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    die beiden Optionen sind aktiviert. (Original HTML und Anhänge eingebunden)


    Den Button zum Freischalten externer Links ist gar nicht vorhanden, da ich den Absender der Whitelist hinzugefügt habe.


    Wie könnte ich die Option mit dem Virenscanner prüfen/ändern?


    Danke

  • Hi. darf ich fragen, welcher "Whitelist"? Wichtig wäre ja der entsprechende Haken in der Tchibo-Kontaktkarte für diese Adresse.