1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB portable 3.0.4 - Anzeige externer Links

  • eisbaer205
  • 3. Mai 2010 um 12:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • eisbaer205
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 3. Mai 2010 um 12:54
    • #1

    Hallo,

    ich nutze TB als portable Version auf 3 verschiedenen PCs. Ich ändere nichts an der Konfiguration.
    Auf einem werden die externen Links aber nicht angezeigt. Wenn ich die Mailtexte in Word kopiere, sehe ich auch die externen Links, die Mails werden dann vollständig angezeigt.

    Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte?

    Gruß
    Christina

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Mai 2010 um 16:50
    • #2

    Hallo Christina und willkommen im TB-Forum,

    welches Betriebssystem hat denn der betreffende Rechner, welches die anderen? Wie sieht das denn aus (vielleicht mal ein Bild mit unverfänglichem Inhalt posten, damit wir uns das vorstellen können).

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • eisbaer205
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 10. Mai 2010 um 12:06
    • #3

    Hallo,

    ich nutze Windows XP auf dem betreffenden Rechner, aber auf anderen XP-Rechnern funktioniert es problemlos.
    Habe es auch unter Vista getestet, da geht es auch problemlos.

    Konto-Art: POP3

    Screenshot habe ich auch erstellt. Wie kann ich diesen hochladen?

    Gruß eisbaerl205

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Mai 2010 um 12:07
    • #4
    Zitat von "eisbaer205"

    Screenshot habe ich auch erstellt. Wie kann ich diesen hochladen?


    Hochladen musst Du den woanders (gibt haufenweise Seiten im Netz) und hierher verlinken.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 10. Mai 2010 um 12:46
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "eisbaer205"


    Screenshot habe ich auch erstellt. Wie kann ich diesen hochladen?


    schau mal hier: Anleitung für Fragen im Forum/Bilderhoster

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • eisbaer205
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 17. Mai 2010 um 09:59
    • #6

    Hallo,

    vielen Dank, so nun mit Eurer Hilfe auch der Screenshot. Ich hoffe, jemand hat eine Idee, woran dies liegen könnte

    Externer Inhalt wx3w4h0e.multipic.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß
    Christina

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2010 um 10:15
    • #7

    Hallo,
    es kann mehrere Ursachen haben.
    Unter Ansicht, Nachrichteninhalt, ist `"Original HTML" bei dir angehakt?
    Ebenfalls unter Ansicht,, "Nachrichten eingebunden anzeigen"?

    Im Nachrichtenfenster rechts oberhalb des Textes befindet sich ein Button, hast du auf den schon mal gedrückt?

    Dein Virenscanner könnte das Herunterladen der Grafikdateien unterbinden.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • eisbaer205
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    3. Mai. 2010
    • 17. Mai 2010 um 10:30
    • #8

    Hallo,

    die beiden Optionen sind aktiviert. (Original HTML und Anhänge eingebunden)

    Den Button zum Freischalten externer Links ist gar nicht vorhanden, da ich den Absender der Whitelist hinzugefügt habe.

    Wie könnte ich die Option mit dem Virenscanner prüfen/ändern?

    Danke

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 17. Mai 2010 um 11:13
    • #9

    Hi. darf ich fragen, welcher "Whitelist"? Wichtig wäre ja der entsprechende Haken in der Tchibo-Kontaktkarte für diese Adresse.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™