addons aufrufen [erl.]

  • moin,
    ubuntu 10.04, gnome 2.30.0, Thunderbird 3.0.4:
    Extras - Add-ons - Add-ons suchen - alle add-ons ansehen. Normalerweise müßte sich jetzt firefox (Standard) öffnen. Tut er aber nicht, es passiert nichts. Hat jemand 'ne Idee, wie man da nachhelfen könnte?
    Gruß, Jochen

  • Hallo,
    merkwürdig, sollte es so große Unterschiede zur Windows-Version von TB geben?
    "Add-ons suchen" finde ich nirgendwo.
    Nur einen Link "Erweiterungen herunterladen", welches bei mir einen Firefox-Tab mit der Add-ons Seite für TB öffnet.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    tut mir Leid, gibt es bei mir nicht:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/q64ss041/FF_Addons.png]


    Das ist das Fenster, welches sich nach Klick auf "Add-ons" öffnet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb


    gibt es bei mir ebenfalls nicht, ich gehe immer auf [Erweiterungen herunterladen] steht bei mir unten rechts und wie du siehst, sieht meine Meldung (gegenüber deiner) sehr spärlich aus :cry:


    Das was graba meint finde ich im TB 3er Version.

  • Hallo graba


    rum hat Recht, es geht nicht um TB V3 sondern um Firefox :!:


    Du schriebst

    Zitat

    --> Extras > Add-ons > (dann Button oben links) Add-ons suchen - alle Add-ons ansehen...


    und das ist ja der Weg im TB und von da an war ich auf TB fixiert - Asche auf mein Haupt :flehan:


    Der Threaderöffner staja

    "staja" schrieb:

    ... Extras - Add-ons - Add-ons suchen - alle add-ons ansehen. Normalerweise müßte sich jetzt firefox (Standard) öffnen.


    mrb schrieb dann:

    Zitat

    "Add-ons suchen" finde ich nirgendwo.
    Nur einen Link "Erweiterungen herunterladen", welches bei mir einen Firefox-Tab mit der Add-ons Seite für TB öffnet.


    Autsch, wer lesen kann ist klar im Vorteil [IMG:http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a080.gif]


    Im Übrigen:
    Bei mir öffnet sich Firefox wenn ich in TB V3 auf "Alle AddOns ansehen klicke, im TB V2 ebenfalls, wenn ich auf "Erweiterungen herunter laden" klicke.


    [OT]
    Schönen Abend und einen tollen Herren- / Vater-Tag wünsche ich Euch schon mal für morgen :bia:
    [OT]

  • moin und danke erstmal für die engagierten Antworten. Was meine ursprüngliche Frage angeht, ist mir die Sache allerdings nicht viel klarer geworden :) . Zusätzlich habe ich jedoch inzwischen das Problem, dass nach dem Installieren eines Addon und klicken auf "Neustart", TB zwar schließt, aber nicht mehr neu startet. Startfehler wie bei Firefox? Könnte vielleicht auch an meinem System liegen. Laßt uns diesen Thread mal schließen, ich frage mal im Ubuntu-Forum. Danke!
    Gruß, Jochen

  • Guten Abend Jochen,


    ja du hast Recht und ich entschuldige mich dafür, dass das hier so aus dem Ruder geraten ist :flehan:


    Wenn du den Thread schließen willst, öffne deinen ersten Beitrag und schreibe hinter: addons aufrufen [erl.] o.ä. Wäre aber trotzdem toll, wenn du uns mitteilst, was bei Ubuntu raus gekommen ist. ( Ubuntu-CD liegt bei mir auch noch zur Installation ... :rolleyes: )

  • Hallo,


    hatte mich nicht geirrt, sondern nur einen falschen Snap gemacht.
    auch in TB 3 finde ich den Button nicht:


    [IMG:http://www.imagebanana.com/img/d798fnd9/TBAddons.png]


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ Irina, so wollte ich nicht verstanden werden, das ist schon völlig in Ordnung und bedarf schon garkeiner Entschuldigung. Nur eben komme ich noch nicht recht weiter.
    Ich laß den thread mal offen und melde mich, wenn ich Neues habe. Vielleicht gut für Leute, die später mal nach diesem Problem suchen.
    Bis denne, J :) chen.

  • graba ,
    ich habe nur pTB 3.0. Tatsächlich wurde der Button danach irgendwann "umgetauft", hat aber die gleiche Funktion.
    Es öffnet sich aber nicht Firefox, sondern es wird ein Add-on angeboten im TB-eigenen Browser.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • moin,
    wie von Geisterhand ist das Problem weg und die fehlende Funktion wieder da. Mir ist allerdings absolut nicht klar, wie das geschehen ist. Was habe ich verändert? Lediglich den Compiz-Konfig-Einstellungs-Manager installiert und das in einem ganz anderen Zusammenhang. Habe nämlich dort im Fenster-Manager den Plazierungsmodus auf "zentriert" eingestellt, was bewirkte, dass Tb nicht mehr oben links im Bildschirm startet, sondern in der Mitte desselben. Vielleicht lags tatsächlich auch daran - keine Ahnung. Geht jedenfalls wieder.
    Gruß, J :nixweiss: chen

  • Hallo,

    "staja" schrieb:


    wie von Geisterhand ist das Problem weg und die fehlende Funktion wieder da. Mir ist allerdings absolut nicht klar, wie das geschehen ist.


    ein PC mitsamt seinen Innereien kann immer für Überraschungen gut sein. Nicht jedes Mal findet man eine Erklärung dafür, was aber auch nicht unbedingt nötig ist.
    Hauptsache zunächst einmal - das Problem ist verschwunden. ;) 
    Danke für deine Informationen!